Frage von FabioPogba, 24

2 oder 3 mal in der Woche Sport ausreichend Krafttraining?

Also ich mache seid ca 4 Monaten Krafttraining, weil ich sehr unglücklich mit meinem Körper war und mir ein ziel vorgenommen habe und der unterschied sehe ich schon habe mehr Muskel bizeps Bauch und wollte fragen ob 2 oder 3 mal in der Woche sport ausreichend ist. Habe bis vor 2 Monaten jeden Tag Trainiert jeden Tag 40 min zuhause. Zurzeit mache ich es wenn ich lust habe manchmal 2 mal in der Woche oder manchmal 3 mal oder sogar 4 mal. Reichen 2 mal in der Woche Sport ? kann mir vielleicht jemand erklären erfahrung, Danke im vorraus

Antwort
von reverse95, 12

Hi,

das kommt ganz darauf an, wie dein Trainingsplan aussieht.

Grundsätzlich gilt: Ein und dieselbe Muskelgruppe sollte nicht häufiger als zweimal, allerhöchstens dreimal pro Woche trainiert werden. Denn: Muskeln wachsen nur in der Zeit, in der sie sich vom Training erholen können - und dafür brauchen sie mindestens 48 Stunden. Wenn du also heute - beispielsweise - die Brust trainierst, solltest du sie erst wieder in 48 Stunden trainieren. Morgen noch nicht - du kannst aber morgen andere Muskelgruppen trainieren.

Natürlich solltest du an einem Tag mehrere Muskelgruppen trainieren, vorwiegend immer die, die bei verschiedenen Übungen miteinander arbeiten.

Antwort
von Truelie, 9

Es kommt immer auf deinen Trainingsplan drauf an. An sich würde ich dir 3 bis 4 mal die Woche empfehlen. Vielleicht fängst du mit einem 3er-Split an (zB: Brust-Bizeps, Rücken-Trizeps, Schultern-Beine) und steigerst dich dann auf einen 4er-Split. Dann solltest du auch darauf achten, dass du die Wiederholungen variierst (senkst), damit du in den Hypertrophiebereich kommst. Aber an sich würde ich dir mindestens 3 mal die Woche Training empfehlen von ca. 90 Minuten

Antwort
von KingMayweather, 3

Ich würde dir empfehlen Montag bis Mittwoch, Donnerstag Pause, Donnerstag -Sonntag zu gehen.
Hat bei mir viel bewirkt!

Antwort
von steinzeitleben, 9

Besser als garnix, auf jeden Fall. Du musst an den Tagen dann an dein Maximum gehen und richtig hart trainieren. //muskelkater

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten