Frage von ZludSbmnhcdd, 23

2 Nutzer an einem PC gleichzeitig?

Welches Betriebssystem ist am besten dafür geeignet, was muss man bei der Hardware achten?

Falls ich mich nicht klar genug ausgedrückt habe. 2 Bildschirme, 2 Mäuse, 2 Tastaturen, 2 Nutzer, 1 Computer Ist das möglich?

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, 6

Du kannst zwar jeweils 2 von den Geräten anschliessen. Aber bei 2 Mäusen und 2 Tastaturen kann meist nicht unterschieden werden welche davon nun genau gemeint ist. Wäre beim benutzen also nur ein durcheinander. Auch nicht bei einem Virtuellen PC wird da nicht unterschieden.

Antwort
von Gummileder, 13

Software Technisch können 100erte Benutzer gleichzeitig einen Computer verwenden. Doppelte Hardware geht auch, aber nicht mit zwei Benutzern gleichzeitig an einem Computer.

Antwort
von milonguero, 14

Du kannst es bestenfalls einrichten, dass sich jemand von einem anderen Rechner aus mit an Deinem PC mit anmelden, aber um einen zweiten Rechner kommst Du nicht herum.

P.S. Mit einer virtuellen Maschine sollte es doch gehen.

Antwort
von Tarikinan, 14

Mit ner Virtuellen Maschine geht das Bestimmt auch unter Windows.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten