Frage von MrFrage2001, 48

2 Nummern an einer fritzbox?

Hallo, ich möchte 2 ISDN Telefone und ein Fax an eine fritzbox 7360 anschließen. Geht das? Das Fax soll über eine andere Rufnummer verfügbar sein als die Telefone. LG Sebi

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von funcky49, 33

Wenn Du unbedingt 2 ISDN-Telefone anschliessen willst, musst Du eine FritzBox 7490 verwenden. Da kannst Du auch noch das Faxgerät anschliessen (und ein weiteres analoges schnurgebundenes Telefon), sowie bis zu 6 DECT-Mobilteile.

Für den Anschluss von 2 ISDN-Telefonen musst Du folgendes beachten:

1) Du brauchst einen ISDN-Verteiler, da die FB nur 1 ISDN-Port (S0) hat:

http://www.amazon.de/InLine-ISDN-Verteiler-Box-Widerstand/dp/B00342K1N2/ref=pd\_...

2) Die ISDN-Telefone müssen geeignet sein für den Anschluss an einem ISDN-Mehrgeräteanschluss.

3) Die FB kann nur 1 ISDN-Telefon mit Strom versorgen (über das Anschlusskabel), das 2. Telefon (besser aber alle beide!) muss eine eigene Stromversorgung (Netzteil) haben.

Einfacher (und billiger) geht es natürlich mit der FB 7360: Das Fax kommt an den analogen Port, als Telefone werden idealerweise AVM Fritz!Fon-Modelle oder DECT/GAP-kompatible Mobilteile (z.B. Gigaset) verwendet.

dass wenn jemand ruft alle Telefone klingeln und wenn die 1. Nummer belegt ist auf die 2. ausgewichen wird.

Ja, das geht bei beiden FritzBoxen.

Kommentar von MrFrage2001 ,

Wenn ich aber nur ein ISDN Telefon anschließe, schließe ich das dann an den Fon 1 Port hinten?

Kommentar von funcky49 ,

OK, ich präzisiere mal: an der FB 7360 kannst Du gar kein ISDN-Telefon anschliessen.

Der Fon 1 - Port ist ein analoger Port (Telefon/Fax).

Kommentar von MrFrage2001 ,

achso o.k Danke

Kommentar von MrFrage2001 ,

Ich bräuchte also eine Fritzbox mit S0 Bus?

Kommentar von funcky49 ,

Ja, das hatte ich Dir bereits in meiner ersten Antwort geschrieben: FB 7490.

Antwort
von MrFrage2001, 34

ISDN Telefone gehen nicht? Nein 2 Telefone auf eine Nummer die andere für das Fax

Antwort
von Culles, 18

Hallo,

laut Handbuch kannst du an dieses Gerät nur ein analoges Telefon anschließen (z.B. Fax). Desweiteren ist eine DEC-Basisstation (für bis zu 6 Schnurlostelefone) eingebaut. 

http://avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Handbuecher/FRITZ_Box/Handbuch_FRITZ_Box_...

LG Culles