2 Notebooks, 2 unterschiedliche Wlan Verbindungen...was muss ich ändern?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Empfangsleistung ist natürlich von Gerät zu Gerät unterschiedlich, aber so krass sollte der Unterschied dann auch nicht sein.

Du kannst in deinem Router checken, ob in deiner Umgebung schon mehrere andere Geräte auf dem gleichen Kanal senden (ich habe mich hier z.B. mit meinen Nachbarn im Haus abgestimmt), aber das ist eine Einstellung am Router und nicht am Empfangsgerät.

Versuch vielleicht auch noch das Notebook zu drehen oder leicht zu verschieben, damit du nicht einfach nur in einer Interferenz bist ("Funkloch").

Ansonsten kann ich dir einen Wlan-Repeater empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann sein, das sein Wlan modul einfach zu schwach ist! Schau ob du dir nicht einen anderen Wlan Stick kaufen kannst :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hat nichts mit Einstellungssache zu tun. Der Wlan Empfang ist eigentlich nur abhängig von der Größe und Qualität der verbauten Wlan Antenne

...da vor 6 Jahren Laptops in der Regel auch größer und dicker waren ist dort logischerweise auch eine größere Antenne möglich und somit ein besserer Empfang

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PinkMuffin444
02.10.2016, 22:52

also kann man nichts daran ändern? :/

0

Was möchtest Du wissen?