Frage von pololoko, 10

2 Netzwerke, 2 Appliaktionen, 1 Gerät?

Ich habe bis heute keine Lösung gefunden und verstehe auch nicht wieso so etwas nicht möglich ist. Ich möchte gerne über W-Lan einen Stream starten während ich über Lan zocke oder anderwertiges downloade und uploade.

ich habe irgendwie mal was gehört, dass sowas mit msi killer doubleshot möglich ist? Es wäre auch nicht eine Sache eine 2te Netzwerkkarte zu verbauen, davon habe ich genug.

1) Wieso kann ich einer Anwendung nicht einem Netzwerk zuweisen? 2) Ist dies mit einem MSI board möglich?

Danke für hilfen

Expertenantwort
von suessf, Community-Experte für Netzwerk, 3

Die Antwort von MindSolve tönt auf den ersten Blick interessant - nur leider funktioniert sie hier nicht, denn mit dieser "bind-to-network" Geschichte geht man davon aus, dass es sich um 2 verschiedene Netzwerke handelt, also um ein lokales Netzwerk (z.B. dein ADSL zuhause) und um ein mobiles Netzwerk (z.B. dein Handy-Provider) -> das sind 2 verschiedene Wege ins Internet!

Bei dir sind es nicht 2 verschiedene Wege ins Internet, sondern du gehst sowohl mit LAN, als auch mit WLAN immer über deinen Router ins Internet. Und das ist die technische Hürde dabei -> das geht schlicht nicht! Du kannst zwar mehrere Netzwerkkarten und/oder IP-Adressen im gleichen Netzwerk haben, aber sobald du eine Verbindung darüber hinaus - d.h. über deinen Router - machst, wird IMMER der primäre Netzwerkadapter deines Computers dafür genommen. Anm.: Das ist normalerweise dein LAN-Adapter und nicht dein WLAN-Adapter (ausser du konfigurierst das manuell in der Registry um).

Antwort
von MindSolve, 6

Hallöchen pololoko!

Es existiert bereits eine hervorragende Anleitung wie man so etwas macht hier: http://www.howtogeek.com/117890/how-to-force-an-application-to-use-a-specific-ne...
Ich hoffe Englisch ist für dich kein Problem, die Anleitug ist in Englisch.

Killer Doubleshot ist eine Software die etwas ein bisschen anderes macht: Mithilfe von ihr kannst du festlegen, welche Programme die höchste Priorität bei der Nutzung des Netzwerkes haben sollen. Weitere Informationen wie Doubleshot funktioniert findest du hier: https://gaming.msi.com/article/killer-doubleshot-advantages

Mit freundlichen Grüßen,

MindSolve

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten