Frage von DerAchmet, 38

2 Netzteile schrott?

Mein Rechner bootet scheinbar nicht mehr ich kriege kein Videosignal, der Speaker piept nicht. Die LED am Mainboard leuchtet aber und es scheint auch alles Strom zu haben zumindest leuchtet meine GraKa und alle Lüfter drehen sich.

Ich habe mittlerweile alles ein- oder mehrere male ausgetauscht. Ich habe 2mal ein anderes Mainboard verwendet, ein neuen RAM-Baustein rein gemacht. Ich habe mir auch einen neuen CPU zugelegt und auch eine andere GraKa getestet. Ich habe auch alle zusatz Karten einmal entfernt um zu testen ob es daran liegt und natürlich auch alle Festplatten/HDD's/SSD's. ich habe auch das Netzteil aus meinem alten Rechner angeschlossen aber nichts passiert.

Ich habe das Problem schon seit ein paar Monaten und das Netzteil war das erste was ich getestet hatte aber bevor ich es aus meinem alten PC ausgebaut hatte, habe ich den Rechner probiert zu starten der wollte auch nicht. Da mir das aber egal war habe ich das Netzteil ausgebaut in mein richtigen PC eingebaut um fest zu stellen das es nichts verändern. Mittlerweile glaube das dass andere Netzteil auch kaputt ist. Ich bin mir aber nicht sicher also frage ich einfach mal euch, wat ihr denn dazu sagt. Glaubt ihr echt das beide Netzteile schrott sind oder hat das ganze Problem eine andere Ursache die ich über sehe.

Vielen vielen Dank für eure Unterstützung schon mal im voraus!

Antwort
von Klimbazebewa, 4

Ich tippe auf RAM-Fehler. Sicher dass du ihn in den richtigen Slot gesteckt hast? Kommst du ins Bios oder gar kein Bild? Ansonsten ne sehr dumme Vermutung aber auch möglich -> Monitor kaputt?

Was für ne Graka hast du? Oft haben die Kontrolleuchten wo du erkennst ob die Stromversorgung passt oder nicht. Netzteil halte ich für sehr unwahrscheinlich laut deiner Beschreibung.

Antwort
von hanson888, 25

Ist das Gehäuse vielleicht nicht richtig abgeschirmt, oder hat irgendwie falsch Kontakt zum Board?

Vielleicht weitere Angaben zur Hardware.

Kommentar von DerAchmet ,

Alles mehrere male gecheckt und mit mehrere male meine ich gefühlt 1000mal und es waren wahrscheinlich echt schon 50mal also wenn da wirklich nur irgendwas falsch verkabbelt ist oder nicht richtig drin steckt dann kauf ich mir ein Strick und erschieß mich.

Kommentar von DerAchmet ,

Netzteil:Thermnaltake Munich 430W
GraKa: NvidiaGTX 760
CPU: AMD FX 4
Mainboard: Asus M5A78L-M USB3
RAM: 8GByte


Antwort
von Kevken, 37

Hats du immer noch die vorherigen Kabel ?

Probiere dir mal neue zu kaufen! 

LG Kevken! ;)

Kommentar von DerAchmet ,

Die Kabel kann man nicht wechseln die Stecken im Netzteil drin. (Thermaltake Munich 430W)
Aber Respekt für die schnelle Antwort, ich hätte es nicht mal geschafft alles so schnell zu lesen xD.

Kommentar von Kevken ,

Hahhahaha :D Danke 

Hmm jaahast es schonmal zu nem Computer Fachmann geschickt/ Gezeigt ? :)

Kommentar von DerAchmet ,

Ne noch nicht mach ich aber wahrscheinlich am Montag, also entweder das oooder ich bestell mir ein neues Netzteil und hoffe das es geht.

Kommentar von Kevken ,

Jo er wirds dir bestimmt erklären können halt mich auf dem laufenden ob es klappt ! :) 

Kommentar von DerAchmet ,

Okay werd' ich machen ^_^

Kommentar von Kevken ,

Super ! Viel Glück ! :)

Antwort
von Kai2510, 15

Wenn es ein Billig Netzteil ist dan is es das Netzteil, das schrott is. Es sei den die Netzteile haben für das Moderne Bord nur ein 20er Stecker an satt den 24er, dann könnte es ein das es daran liegt.

Kommentar von DerAchmet ,

Bei beiden Netzteilen ist ein 20+4 Kabel dran

Kommentar von Kai2510 ,

Ansonsten gehe zu deinem PC fach laden und las die Netzteile prüfen. Manche machen es kostenlos oder verlangen zwischen 5 & 10 Euros bevor du ein neues Netzteil kaufst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten