Frage von saschalaqwertz, 23

2 Netzteile einmal 420 watt und 500 watt durch gtx 550ti von palit durchgebrannt und bei der gtx 550ti von nvidia selbst lief es ohne probleme?

hallo beim zocken vom testen der gtx 550ti von palit sind mir diese netzteile floeten gegangen eins war von be quiet 420watt und das andere von lc irgendwas 500 watt jetzt frage ich mich soll ich mir ein 550+ watt netzteil holen oder die finger von der grafikkarte lassen weil ich habe die von ebay kleinanzeigen die palit und meine von damals also die normale gtx 550ti von nvidia lief ohne probleme ging halt kaputt ja schreibe hier von der wiiu gerade >.< achja im idle lief die palit normal auch bei emulatoren dolphin pcsx2 keine probleme aber cs go auf max fing es an zu stinken und ja netzteile hinueber pc lebt noch wuerde jetzt gerne nur wissen grafikkarte ok nicht ok und es lag am lahmen netzteil ?

Antwort
von sgt119, 15

Ich nehm an das Be Quiet war ein Blackline P4 oder P5? Die teile waren übelster Müll von Topower

Und das LC Power, bestimmt ein LC6550C Pro-Line Crown oder LC500H-12, richtig? Sind ebenfalls übelster Schrott

Könnten an Altersschwäche/Überlastung gestorben sein, gut möglich aber, dass mit der Grafikkarte was nicht stimmt

Kommentar von saschalaqwertz ,

omg habe be quit geschrieben xD ja das war das p4 habe beide netzteile schon entsorgt das lc irgendwas hatte nichtmal ein eigenen 6 poligen stecker hmm denke verkaufe diese gtx dann wieder weiter xD mir reicht ja die leistung aber die gibt es leider nicht mehr neu hol mir jetzt erstmal ein neues netzteil dieses wochende

Kommentar von sgt119 ,

Kauf dir aber was anständiges ;)

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 1

Was vernünftiges kaufen un keine überalterten Schrottteile von be quiet oder LC Power. Dann muss man sich auch nicht wundern, wenn einem das Netzteil um die Ohren fliegt.

Antwort
von HansAntwortet, 13

Das hört sich ziemlich nach einer defekten Grafikkarte oder einem Fehler beim Zusammenbau an.

Kommentar von saschalaqwertz ,

lief zuerst alles gut nur ging meine alte gtx kaputt habe daraufhin bei kleinanzeigen geguckt 33€ die gleiche karte nur von palit eingebaut 1 std im idle keine probleme nur beim zocken dann funken :D daraufhin von mein bruder das 500w netzteil bekommen vor dem war das be quiet mit 420 watt drin  da das gleiche im spiel*  mit der palit* viele schreiben mindestens 550 watt selbst der verkaeufer meint er habe ein 550watt netzteil drin 

Kommentar von HansAntwortet ,

Du solltest erstmal überlegen warum denn die erste 550ti kaputt ging.

Und ein schlechtes 500W netzteil liefert nichtmal die Hälfte.

Dein 500W Netzteil hat maximal 250w geliefert... Das 420W wahrscheinlich noch weniger.

Irgendwann wird die Karte dann aber in Peak umschalten (maximaler verbrauch) und das netzteil überlasten. Da beide teile sehr schlecht sind gehen entwaige fehlströme dann zurück in die hardware - defekt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community