Frage von Kapitaen999, 15

2 Nebenjob,angeben bei beiden Chefs?

Hallo, also kurz zu meiner Situation. Ich gehe momentan in die 12 Klasse (zweiter Bildungsweg) und habe einen Nebenjob, da arbeite ich aber nur 1 mal die Woche, deshalb möchte ich wieder einen zweiten Nebenjob annehmen. Muss ich bei beiden Angeben, das ich noch einen anderen Nebenjob habe? Und ja ich weiß, dass man mit BaföG nur 400€ nebenbei verdienen darf, zumindest beim Elternunabhänigigen.

Antwort
von Cynder0, 15

rein theoretisch muss man es. auch wegen der einsatzplanung dann vom chef. jeder chef geht ja davon aus dass er dich zu 100 % einplanen kann, also dass du immer verfügbar sein musst. hm. musst du entscheiden womit du nun besser fährst, ehrlich oder tricksen wegen geld :-)

Kommentar von Kapitaen999 ,

Danke für die Antwort :) na die Sache ist das ich bei beiden Jobs meine Arbeitszeit selber planen könnte und würde bzw. darf ja trotzdem nicht üner 400€ kommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten