Frage von leonhatfr, 83

2 nebenfächer ausgleichen?

Hallo, hab habe das problem das ich in 2 Nebenfächer (Chemie Textil) eine fünf habe. Ich habe in den 2 Hauptfächer (Englisch Mathe) eine 3. Könnte man dies audgleichen?

Antwort
von ShinAhAckermann, 60

Bei uns an der Schule ist es so, dass man nur Hauptfach mit Hauptfach und Nebenfach mit Nebenfach ausgleichen kann. Für eine 5 z.B. in einem Nebenfach brauchst du mindestens eine 1 oder 2 in einem anderen Nebenfach.

Antwort
von xherbstx, 60

Nein, so funktioniert das nicht.. bei einer 5 ist man schon gefährdet. Wenn du deine Noten so beibehältst, wirst du wohl sitzen bleiben.

Antwort
von MrsPrinzessin, 41

Hauptfach mit Hauptfach
Nebenfach mit Nebenfach dürfen auf unserer schule in NRW ausgeglichen werden
Auch kann man nur eine Note ausgleichen
Heißt z.B. : Bio 5
Religion 2
Ausgeglichen: Bio 4
Religion 3

Antwort
von anaandmia, 48

Also bei uns (Bayern) ist das so.
2× Note fünf oder 1× Note 6 kann man ausgleichen mit:

1× Note eins
2× Note zwei
3× Note drei

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community