2

2 Nebe njobs

Frage von kosak6 kosak6

Wie werden 2 Neben jobs versteuert? Bei dem ersten bekomme ca. 400€ Noch eine Frage, wie viel muss ich bei zweitem bekommen damit ich auf ca. 900€ im Monat komme?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von pollo pollo

Erster Nebenjob = Minijob auf 400,00 € Basis Zweiter Nebenjob = auf Steuerkarte 6 Erster Job: 400,00 € brutto = 400,00 € netto Zweiter Job: 800,00 € brutto = 500,00 € netto

Am besten wäre ab Tarifvertrag "BAT" (bar auf Tatze :-)

Kommentar von fiatvwmb fiatvwmbfiatvwmb

Bei ca. 20% Sozialversicherung und 30% Steuer (Kl.6) bleiben von 800,- keine 500 übrig.

Kommentar von kosak6 kosak6kosak6

Die Frage war wenn ich bei dem ersten Nebenjob 400€ verdiene wie viel muss ich beim zweiten verdienen damit ich auf 900€ Gesamtverdienst komme?

Kommentar von Orchidee1 Orchidee1Orchidee1

Dann kommt auf die Steuerklasse und die anderen Faktoren (Kinder oder keine Kinder z.B.) an.

http://www.nettolohn.de/

Kommentar von pollo pollopollo

Auf Steuerklasse 6 gibt es keine Kinderfreibeträge...

Steuerklasse 6: Brutto 806,41 €, LSt 123,41 €, Soli 6,78 €, KiSt 11,10 €, KV 63,71 €, PV 9,88 €, RV 80,24 €, AV 11,29 € Netto = 500,00 €

Kommentar von antola61 antola61antola61

warum de4nn der 2. job auf LSt- Klasse 6????

Hauptjob auf Steuerklasse 1 bis 5, dann volle Ausschöpfung Minijob mit 400,00 €, dann bleibt nur noch die Möglichkeit den 2 Nebenjob über Steuerklasse 6 abzuwickeln. Ist leider so.

• 1
    Antwort von fiatvwmb fiatvwmb

Oder wolltest Du allein beim zweiten "Nebenjob" schon 900 bekommen?

• 1
    Antwort von fiatvwmb fiatvwmb

Wenn Du keinen weiteren Hauptjob hast müsstest Du ca. 650 Euro verdienen um 500 netto zu bekommen. Also zusammen mit dem 400 dann 900,-. Hast Du noch einen Hauptjob müsste die zweite Tätigkeit mit Lohnsteuerklasse 6 versteuert werden dann müssten es wohl so an die 950-1000 Euro brutto sein.

Kommentar von kosak6 kosak6kosak6

100 oder 1000

• 0
    Antwort von ingoscheumann ingoscheumann
    Hi, mach die Jobs auf selbständiger Basis, ist doch eine viel bessere Mathematik, kannst ALLE Kosten erst mal absetzen, bezahlst gar keine Steuer (also Umsatz-, Benzin-, Schnaps-, Sektsteuer schon ;-) Siehe auch meine Tipps, und kauf den Konz, da steht alles drin! Viel Erfolg Ingo
  • 0
    Antwort von antola61 antola61

das kannst du hier: http://www.lohn1.de/lobn.htm ausrechnen. Mußt halt ein bißchen rumprobieren...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.