1

2. Namenhinzufüge ??

Frage von AntiCherryLady09 AntiCherryLady09

Hallo. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe mal gehört das man sich einen 2. Vornamen geben lassen kann. Einige sagen es würde nichts kosten außer sehr viel Zeit und Geduld. Das alles müsste man beim Amt klären etc.

Nun wollte ich fragen ob das geld kostet und wenn ja, wie viel? Steht der dann auch Pass etc.? Ich hoffe ihr könnt mir einige Antwortet und Infos geben. Danke im vorraus !! =)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Guppy194 Guppy194

nach dem NamenÄnderungsGesetz (NamÄndG) kann entsprechend den Vorschriften zur Ändernung des Nachnamens auch der Vorname geändert werden; der Antrag ist bei der Gemeinde /Stadt zu stellen; zu einer Änderung zählt auch die Beifügung eines weiteren Namens; es muss aber ein triftiger Grund vorhanden sein;

Kommentar von AntiCherryLady09 AntiCherryLady09

muss ein grund nicht nur vorhanden sein, wenns um eine namensÄnderung geht? ich wollte nur einen 2. namen hinzufügen wie z.B. anna- LENA :D

Kommentar von Guppy194 Guppy194Guppy194

Guten Morgen; ich seh jetzt da kein großes Problem, wenn man seinem Namen einen zweiten Vornahmen hinzufügen will, die Regelung eines Rufnamens gibt es seit Jahrzehnten nicht mehr; jeder Vorname ist inzwischen gleich gültig; (nicht gleichgültig); geh einfach zur Gemeinde und stell einen Antrag;

• 0
    Antwort von Jazz844 Jazz844

ruf doch einfach mal auf dem zuständigen bürgerbüro an die verbinden dich an den passenden ansprechpartner und der sagt dir dann wie sowas gemacht wird und was dein geldbeutel ausspucken muss

• 0
    Antwort von pippi60 pippi60

Geld kostet es. Und es geht nur bei Künstlern, die mit diesem Namen bereits aufgetreten sind. Der Mario Richard (Moderator beim mdr) wollte es machen. Er wollte Mario Detlef Richard heißen, also abgekürzt MDR. Es hat geklappt.

Kommentar von eizzim eizzimeizzim

du redest von einem künstlernamen nicht einem 2. Namen

Kommentar von AntiCherryLady09 AntiCherryLady09

nein, kein künstlernamen, einen 2. vornamen :D

• 0
    Antwort von Pitri89 Pitri89

Ich weiß nicht ob und was das kostet, aber er der Name steht auf dem Pass

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.