1

2 Nacht ohne Schlaf

Frage von Kevin11223 Kevin11223

Hallo ich bin 17 Jahre alt und ich kann nicht mehr in der Nacht einschlafen letzte Nacht habe ich auch nicht geschlafen und bin dann um 9 Uhr morgens eingeschlafen - 13 Uhr ich bin total kaputt aber so sehr ich es auch probiere ich kann nicht schlafen kann es sein das mein Gehirn denkt das ich nur am Tag schlafen kann ? Ich bin echt ratlos ;(

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von upsala007 upsala007

Was dir jetzt auf die schnelle hilft, weiß ich zwar nicht.

Aber prinzipiell ist der richtige Wechsel von tags-hell und nachts-dunkel wichtig. Deshalb solltest du dein Zimmer nachts möglichst dunkel halten, der PC-Bildschirm ist aber auch schon zu hell. Also nicht zu lange nachts ins Internet. Und wenn du tagsüber dann schlafen solltest, trotzdem unbedingt Tageslicht reinlassen, kein Rollo, keine Vorhänge. An dunklen Tagen Licht anmachen.

Besser: Und zwing dich, um 8, 9 Uhr aufzustehen. Irgendwann ist der tote Punkt überwunden. An dem Abend kannst du dann gut einschlafen.

Kommentar von upsala007 upsala007upsala007

Wenn du nachts wirklich nicht schlafen kannst, mach also alles dunkel und leg leise Musik auf. Und bleib im Dunklen, auch wenn du erst mal wach bleibst. Wenn du dann immer wieder helles Licht anmachen würdest, kämst du nie in einen vernünftigen Rhythmus

• 0
    Antwort von stori stori

Mach die Nacht und den Tag durch.Dann bist du morgen Abend frühzeitig im Bett.

• 0
    Antwort von nachtfalter77 nachtfalter77

Hi, ich hab auch schon mein leben lang mit solchen Schlafrhytmusstörungen zu kämpfen. Es hilft jedenfalls wenn man versucht trotzdem zu schlafen, also rechtzeitig das Licht und alles aus, und einfach im Dunklen liegen bis man irgendwann doch einschläft. Versuch dich zu motivieren morgens früh genug für Schule/Arbeit oder so wach zu sein, vielleicht indem du dir vornimmst vorher noch etwas schönes zu machen (Fernsehn etc). Für abends kannst du vorher anstrengenden Sport und vielleicht auch diese Einschlaftees (kriegst du zB bei dm) versuchen, aber der Wille zu schlafen ist dabei wichtiger meiner Erfahrung nach.

• 0
    Antwort von blondie1705 blondie1705

Was machst Du eigentlich, dass Du den kompletten vormittag schlafen kannst? Die meisten Menschen gehen da entweder zur Schule oder arbeiten!

Kommentar von Kevin11223 Kevin11223

Ich habe immoment Urlaub arbeite als Kfz und hab noch diese woche Urlaub ... Aber ich muss das echt in den griff Kriegen da ich Montag wieder arbeiten muss ..

• 0
    Antwort von dollgar dollgar

dein stroh kann nicht denken...

• 0
    Antwort von S1r1us13 S1r1us13

Da muss man unterscheiden: Kommt bei dir einfach nicht der Wille zu schlafen oder gehst du ins Bett, wartest 30min und stehst dann wieder auf, weil es einfach nicht geht?

In ersterem Fall hilft zweiterer Fall :D

Bei zweiterem muss ich allerdings passen. Das erste, was mir einfällt, sind Schlaftabletten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.