1

2 musterung möglich ???

Frage von nachtwaechter88 nachtwaechter88

Servus, ich wurde vor ca 1,5 jahren ausgemustert wegen übergewicht, kann ich mich jetzt nochmal mustern lassen, da ich mein gewicht auf ideal reduziert habe??? Würde gerne meinen traum erfüllen und z12 soldat werden. danke im voraus für antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von quelleopel quelleopel

Von Null auf 12 gibt es nicht mehr. Die Dienstzeit wird stufenweise festgesetzt.

http://treff.bundeswehr.de/C1256FC400421173/CurrentBaseLink/W274TD88347INFODE

Ansonsten siehe @HHSthp

Kommentar von ChaosMalte ChaosMalte

Leider falsch. Das war "früher" so. Mittlerweile wird man, bei Eignung zum Feldwebel, sofort für 12 Monate verpflichtet.

@Topic: Ja, einfach zum KWEA schreiben das Du nochmal gemustert werden willst.

• 2
    Antwort von HHSthp HHSthp

Mach eine Bewerbung beim Kreiswehrersatzamt

• 1
    Antwort von Chrischiii Chrischiii

KWEA anrufen, dass du dein Gewicht reduziert hast und gern eine Nachmusterung haben würdest, um dich länger zu verpflichten. Evtl. auch Wehrdienstberater kontaktieren.

• 1
    Antwort von ChrisTralins ChrisTralins

Melde dich beim Kreiswehrersatzamt, die stilen das schon ein, Z12 ist allerdings momentann schwierig, hast Abitur??

• 1
    Antwort von knattertatter knattertatter

ruf doch beim Kreiswehrersatzamt an

• 0
    Antwort von nachtwaechter88 nachtwaechter88

danke für die antworten, werde ich morgen gleichmachen. aber weiß jemand ob die möglichkeit besteht? wurde damals t5 115kg bei 190cm- jezt 90kg

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.