2 Münzen ergeben 30 cent eine davon ist kein 10 könnt ihr das rätsel lösen .
Antworten (13)
-
11Antwort von
docbdedocbde
Ja! Es sind Amerikanische cent: Ein Quarter (25 cent) und ein Nickel (5-Cent Münze).
-
7Antwort von
LeeAnnLeeAnn
1x 20 cent, 1 x 10 cent.... und die 20 cent-münze ist keine 10-cent-münze....;)
-
5Antwort von
Conan3669 2 Münzen ergeben 30 cent eine davon ist kein 10 könnt ihr das rätsel lösen .
na eine ist die 20cent münze und die andere die 10cent münze!
mfg
Kommentar von
jetztverstehich es gibt keine 20 cent münze. antwort 1 ist richtig. es handelt sich um amerikanische cent. auch dort gibt es keine 20 cent münze. sondern 25 und 5 cent.
Kommentar von
puntjapuntja klar gibt es 20 cent muenzen :D lol
-
-
5Antwort von
matrix2k9matrix2k9
eine 20-cent-münze und eine 10-cent-münze! eine davon ist definitiv keine zwanzig-cent-münze!
-
2Antwort von
Zafara genau, Nicht die eine sondern die andere ist das 10 cent Stück. Das ist ein uraltes Rätsel.
Kommentar von
VorschlaghammerVorschlaghammer ja was ist jetzt los mit den Münzen....?
-
2Antwort von
VorschlaghammerVorschlaghammer
Die erste Münze ist ein 20 cent -Stück die zweite ist >>kein<< 10 cent -Stück
-
0Antwort von
BlackPro So schlechte antworten wie hier hab ich noch gar nicht gelesen. Beantworte ich mal die Frage.
Wenn sie in Europa gestell wird, kommt sie mit dem Wortlaut "2 Münzen ergeben 30 Cent, keine der beiden ist eine 10-Cent münze", hier wird auf die amerikanischen Cent eingegangen, eine 25Cent und eine 5 Cent Münze! Aber halt Amerikanische Cent. Der witz is dass man nich an amerikanische Cent denkt.
In Amerika, bsp in dem Witz von Scrubs, wir auf europäische Cent eingegangen. "Eine ist kein Nickel". in Amerika haben sie keine 20 Cent münze ;) also sind sie völlig irritiert oder denken direkt an Europäische Cent.
MfG
-
-
0Antwort von
WTFGoodQuestionWTFGoodQuestion
des rätsel hab ich gerade in scrubs gehört. btw lame, weil es verwirrend ist ob jetzt amerikanische oder deutsche cents...
-
0Antwort von
hansi1989 ganz einfach. EINE der Münzen ist kein Nickel! Die andere schon:-)
-
0Antwort von
AlrauneAlraune
Ich kann mir auch nur den Weg mit 25 ct vorstellen, wie ist denn die Lösung?
-
0Antwort von
AlrauneAlraune
Ich kann mir auch nur den Weg mit 25 ct vorstellen, wie ist denn die Lösung?
Liebe/r Iltis2500,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Dein Rätsel mag sehr interessant sein, es gehört jedoch nicht hierher, denn um einen Rat scheint es Dir nicht zu gehen, oder? Bitte beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen und schau doch noch einmal in die Richtlinien unter www.gutefrage.net/policy.
Vielen Dank für Dein Verständnis und viele Grüße,
Sophia vom gutefrage.net-Support