2 Münzen ergeben 30 cent eine davon ist kein 10 könnt ihr das rätsel lösen .

11 Antworten

So schlechte antworten wie hier hab ich noch gar nicht gelesen. Beantworte ich mal die Frage.

Wenn sie in Europa gestell wird, kommt sie mit dem Wortlaut "2 Münzen ergeben 30 Cent, keine der beiden ist eine 10-Cent münze", hier wird auf die amerikanischen Cent eingegangen, eine 25Cent und eine 5 Cent Münze! Aber halt Amerikanische Cent. Der witz is dass man nich an amerikanische Cent denkt.

In Amerika, bsp in dem Witz von Scrubs, wir auf europäische Cent eingegangen. "Eine ist kein Nickel". in Amerika haben sie keine 20 Cent münze ;) also sind sie völlig irritiert oder denken direkt an Europäische Cent.

MfG

ganz einfach. EINE der Münzen ist kein Nickel! Die andere schon:-)

2 Münzen ergeben 30 cent eine davon ist kein 10 könnt ihr das rätsel lösen .

na eine ist die 20cent münze und die andere die 10cent münze!

mfg

es gibt keine 20 cent münze. antwort 1 ist richtig. es handelt sich um amerikanische cent. auch dort gibt es keine 20 cent münze. sondern 25 und 5 cent.

eine 20-cent-münze und eine 10-cent-münze! eine davon ist definitiv keine zwanzig-cent-münze!