1

2 Mono auf ein Stereo Kabel

Frage von MrFrosch MrFrosch

Hey ich bin auf der Suche das 2 Monoeingänge auf ein Stereosignal umwandelt. Ich habe vor 2 Mono Richtrohr Mikrofone(Shotgun) zu "einem Stereomikrofon" umzuwandeln. Ich hoffe ich habe das verständlich genug ausgedrückt. Wenn es sowas nicht gibt muss ich es wohl selber bauen :/ Ich hoffe mir kann wer weiterhelfen.

P.s.: Muss nicht lang sein

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von maussuam maussuam

Wenn du an deinen Mikrofonen 3,5mm Klinkenstecker hast, kannst du diesen Adapter nehmen: http://www.amazon.de/dp/B00006IVXA/ref=ascdfB00006IVXA5883608?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=googledeprodu-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B00006IVXA

Wenn es ein XLR-Stecker ist, geht es leider nicht, weil die Übertragung anders funktioniert.

• 1
    RatgeberHelden Antwort von udnobbe udnobbe

Um welche Mikrofone handelt es sich denn (Bezeichnung, ggf. Link), welchen Anschluss haben sie und, ganz wichtig, woran möchtest Du sie anschließen?

Dass die Stereomikrofonie eine ganz heikle Sache ist (Laufzeitdifferenzen etc.), ist Dir hoffentlich schon bewusst?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.