Frage von crazyking23, 37

2. Monitor(Fernseher) anschließen?

Hallo liebe Community,

ich möchte gerne mein PC mit dem Fernseher verbinden und benutze auch das HDMI dafür aber dennoch wird es als Zweitbildschirm bei meinem richtigen Monitor nicht angezeigt oder gefunden. Mit VGA hatte es geklappt aber dann kam der Bildschirm nur beim Fernseher und nicht im Monitor, obwohl ich den Monitor dann mit HDMI verbunde habe also sozusagen getauscht hab mit VGA und HDMI. Ich verbinde das HDMI mit dem PC und dem Fernsehen oder muss ich die beiden Monitor und Fernseher miteinander verbinden? Kann mir da bitte jemand weiterhelfen bin am verzweifeln..

Antwort
von crazyking23, 18

Was ich noch ergänzen möchte ist das ich Windows 10 habe und auch weiß das ich mit einem rechtsklick zur Bildschirmauflösung kommen muss. Jedoch wird das Gerät nicht gefunden...warum?

Kommentar von LukaT ,

Er übertragt das Bild aber auf den Fernseher oder wie hast du das gemeint?

Kommentar von LukaT ,

Falls die Bildübertragung klappt kannst du mit (glaube ich) Windows Taste + P ein Menü öffnen auf dem du verschiedene Funktionen hast: Monitor erweitern; Monitor duplizieren; ...

Kommentar von crazyking23 ,

Also mit HDMI wird der Fernseher gar nicht erkannt.. Bei VGA wird der Bildschirm aber direkt übertragen DAFÜR dann nicht am Monitor, aber ich brauche ich ja den VGA Anschluss für den Monitor . Habe am PC nur einen HDMI Anschluss und das HDMI Kabel ist ca. 5 m lang. Verbinde Fernseher und PC mit HDMI aber es wird nix gefunden oder angezeigt auch auf meine Grafikkarte nicht. Das mit Windows + P klappt nach dem Update für Windows 10 leider nicht mehr.

Kommentar von crazyking23 ,

Ich HABS trotzdem danke!!

Antwort
von VBHHerzog, 23

rechtsklcik auf desktop-> bildschirmauflösung

Kommentar von crazyking23 ,

Hab ich schon gemacht aber der findet das Gerät nicht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community