Frage von Sepixx, 29

2 Monitore,lohnt sich das?

Hi ich bin am überlegen mir 1 Monitor zukaufen (2 Insgesamt).Ich würde den für Videos gucken benutzen z.B ich Spiele auf denn rechten und auf denn linken habe ich ein YT Video Laufen.Oder ich erweitere das so das mein Desktop viel größer ist.

Antwort
von bartson, 6

Hast du denn schon mal einen ultrawide Monitor in Betracht gezogen? Da kann man auch zwei unterschiedliche Quellen anschliessen und hat trotzdem alles gut im Blick. Und wenn du nur mit einem Computer arbeitest, hast du ne riesige Arbeitsfläche zur Verfügung. Ich habe einen LG 34UM95 und möchte diesen nicht mehr missen. Hier gibts übrigens ne tolle Übersicht, welche 21:9 Monitore es derzeit gibt: http://ultrawide-monitor.de

Antwort
von pokefan29, 11

Lohnen ist relativ, ich mach das genauso und würde auf den zweiten Monitor nur ungerne verzichten, bedeutet aber nicht dass jemand anders das niacht vllt für unnötig hält ^^

Antwort
von NonDezimal, 20

Wenn du den 2. Monitor nur brauchst um ein Video zu gucken, lass es lieber. Aber zum Arbeiten sind mehrere Monitore ganz angenehm (bspw. hat man seine Informationsquellen auf den einem Bildschirm und sein Word auf dem anderen)

Kommentar von Sepixx ,

Ok,danke dir ! :)

Kommentar von NonDezimal ,

Kein Problem.

Antwort
von SoDoge, 12

Ob sich das für dich lohnt, kann man von außen nur schwer beurteilen. Kannst du damit besser arbeiten und deinen PC besser nutzen, lohnt sich die Ausgabe. Willst du es nur für Freizeit wie Spiele und YouTube, dann müsstest du das Geld schon übrig haben, sodass es sich "lohnt", sofern es dir das wert ist. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten