1

2 monitore und tv gleichzeitig???

Frage von derSven derSven

Hallo,

ich habe momentan 2 monitore am pc. nun wollte ich zusätzlich noch den fernseher anschließen um filme zu schauen.

das problem ist das er nur 2 bildanzeigen unterstützt...

es gehen 2 monitore oder ein monitor und tv.

habe eine graka nvidia, (dvi, vga und supervideo) und eine onboard graka (vga)

wollte einen monitor dvi, tv über supervideo und den 2ten monitor über onboard vga, der zeigt aber kein bild... was kann ich tun?

habe windows 7 64 bit.

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte!

wenn ihr weitere infos braucht, sagt mir bitte welche

Danke schonmal für eure hilfe

LG Sven

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von derSven derSven

Gibt es keine andere möglichkeit ausser dieses teil zu kaufen?

• 0

hallo, die 2 monitore laufen ja. ich will ja jetzt dazu nur den fernseher noch anschließen. also das dann 3 anzeigen laufen.

• 0
    Antwort von Gelehrter Gelehrter

Das geht,wenn man eine vernünftige Grafikkarte hat.Z.B. mit zwei DVI Ausgänge,dann kann man bei dem Controlcenter für Grafikkarte es so einstellen,das entweder beide Bildschirme parallel laufen,oder beide getrennt.Ich habe es schon mal bei meiner Geforce Grafikkarte getestet,als ich noch einen zweiten Bildschirm hatte.Man benötigt kein Tripple Head 2 Go.Dies ist nur für oder hauptsächlich für 3 Bildschirme gedacht.ON Board Grafikkarte kannst du vergessen. Du brauchst schon eine gute Grafikkarte.Denn diese wird ja auch gefordert.Und die Technik muss vorhanden sein das es überhaupt funktioniert.Meine ist sogar etwas älter aber es geht.Und bei den neuen müsste es sowieso gehen.Also ein gute Grafikkarte ist Voraussetzung.Da muss man schon ca.130-160€ investieren.

• 0

danke für die schnelle antwort. und was kostet dieser kleine kasten? konnte nix preisliches finden.

ne andere möglichkeit gibt es da nicht?

• 0
    Antwort von Espcap Espcap

Die Lösung heisst Tripple Head 2 Go. Damit ist das möglich.

http://www.matrox.com/graphics/de/products/gxm/th2go/

Dass du den zweiten nicht über Onboard anschliessen kannst ist klar, schlieslich wird die Berechnung von der Karte ausgeführt und dass beide gleichzeitig laufen ist nicht möglich.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.