Frage von JonasHatFrage1, 112

2 Monitore und 2 unterschiedliche Hintergrundbilder?

Hey Leute ! Ich besitze schon seit etwas längerem einen zweiten Monitor für meinen neuen Gaming PC. Der "BenQ RL2455" ist mein Hauptmonitor und der "Acer S220HQL" ist mein sekundär Monitor worauf ich Filme etc. schaue. Beide Monitore sind auf dem PC so geschalten, dass ich beide verwenden kann, also vom einen auf den anderen offene Fenster hin und her ziehen kann.

Was mich aber echt stört ist, dass ich keine zwei unterschiedliche Hintergründe einstellen kann, den Hintergrund, welchen ich am Hauptmonitor habe, erscheint dann auch beim Zweiten.

Kennt jemand einen Trick / bzw. weiß wie man das ganz einfach hin bekommt?

Liebe Grüße und einen schönen, sonnigen Tag

Achja ich benutze Windows 7 und möchte ungern Updaten!!

Antwort
von Illusionsbild, 84

Ich weiss nicht wie das geht, habe aber eine Idee: Nimm doch ein Bild bei dem dich die Verdopplung nicht stört... also zum Beispiel nur Meerblick ohne was drum herum, oder Wald... dann sieht es zumindest so aus wie ein zusammen hängendes, durchgehendes Bild, zumindest solange bis du die Lösung gefunden hast

Kommentar von JonasHatFrage1 ,

Super Idee, werde ich mich gleich mal auf die Suche machen :)

schönen Tag noch

Antwort
von colorgamer, 68

Zwei verschiedene bilde rgehen nicht aber du kannst zweibilde rzu einem zusammen schneiden und diese verwenden, dafür gibt es mehrere Programme ich würde dir den hier empfelen :))

http://dualmonitortool.sourceforge.net/dualwallpaper.html

Kommentar von JonasHatFrage1 ,

Vielen DANK!!!!

Mit diesem Programm konnte ich zwei verschiedene Hintergrundbilder einstellen :)

Schönen Tag noch!

Danke für die Hilfe

Kommentar von colorgamer ,

kein Problem würde mich über eine hilfreichsten Antwort freuen ;)

Antwort
von queezy, 69

Das geht. Erstelle einfach aus den zwei Bildern die du haben möchtest ein ganzes großes. Das nimmst du dann und sagst in der Systemsteuerung das du es strecken möchtest.

Kommentar von queezy ,

Kannst du in Paint oder Photoshop machen wenn du es hast.

Kommentar von JonasHatFrage1 ,

Die Bildschirme sind leider nicht genau gleich groß, stellt das kein Problem dar? 

Und was Bilder "zusammenschneiden" angeht, habe ich leider zwei linke Hände :D 

Kommentar von queezy ,

http://techmixx.de/windows-10-zwei-hintergruende-fuer-zwei-bildschirme-einstelle...

Falls du Win10 hast mach es so wie da beschrieben hat auch bei mir geklappt.

Antwort
von Nullchecker120, 54

Ich hab das gemacht indem ich auf meinem 2. Monitor rechtsklick--->Anpassen-->und dort wählst du den 2. Background aus (bei mir und meinem Kumpel hat das funktioniert [ich Windows 8.1 er Windows 10])

Antwort
von tactless, 50

Kann man zum Beispiel mit DisplayFusion machen. 

Antwort
von TalonNEUr, 52

Das ist mein Pfad um zu dem Optionsmenü zu kommen bei Windows 8.1

Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Anpassung\Desktophintergrund

Antwort
von Traumfrau91, 52

Ich weiß das es nicht geht - mein Mann hat das auch - du hast ja quasi zwei Monitore aber der einen bloß darstellt quasi.. also eher weniger

Kommentar von JonasHatFrage1 ,

Okay danke :) vielleicht findet sich ja doch noch jemand

Antwort
von MarkusGenervt, 50

Das bekommst Du nur unter Ubuntu/Linux hin.

Ich habe auch ein Dual-Monitor-System mit Win7 und Kubuntu. Der Nvidia-Windows-Treiber bietet da keine Möglichkeit, interessanterweise aber der Nvidia-Linux-Treiber schon.

Das ist schon eine echt schicke Sache, aber leider nur unter Linux.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten