Frage von Endet, 38

2 Monitore über 2 GTX betreiben mit unterschiedlichem Modell?

Kann man 2 Monitore über 2 unterschiedliche GTX Grafikkarten (GTX 230 und GTX 980) betreiben ohne Crossfire (weiss natürlich das es net so heißt).

Antwort
von KevinHP, 27

Gemacht habe ich das noch nie, aber das sollte funktionieren. Normalerweise kann man nicht gleichzeitig Mainboard und Grafikkarte als Ausgabe verwenden; aber wenn beide Grafikkarten erkannt werden, können diese auch jeweils eine Ausgabe darstellen. Sicher bin ich mir da leider nicht.

Antwort
von jeffreycolt, 26

Das würde eventuell sogar funzen (ohne SLI, wohlgemerkt). Allerdings macht es keinen Sinn, da du nur mit der 980 mehr Leistung hättest!

Antwort
von tactless, 25

Sicher kann man das! 

Kommentar von alexbababu ,

Aber warum will man das?

Kommentar von tactless ,

Das war ja nicht die Frage. Aber vielleicht weil ein zweiter Bildschirm ja auch an der Leistung zieht. Auch wenn eine GTX 980 eigentlich genug Power hat. 

Allerdings weiß man ja wiederum auch nicht, welche Auflösung der Fragesteller nutzt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten