Frage von Pietderclown, 62

2 Monitore mit vga splitter?

Hallo, ich wollte an meinen PC 2 Monitore nutzen, habe genug Anschlüsse für weitere Monitore aber wollte trotzdem mal fragen ob es sowas gibt. Es gibt ja vga splitter wo man mehrere Monitore an einen PC hat aber auf jeden Monitor das selbe sieht (dual screen). Ich wollte es so haben das ich einen vga splitter habe der das so convertiert das ich Auf jeden Monitor was anderes machen kann. Danke schon mal

Antwort
von EifX88, 5

Hi, es gibt auch VGA-Splitter, die deinem System 2 Monitore "vorgauckeln". Technisch funktioniert das dann so: Mal angenommen du möchtest 2 Monitore mit einer Auflösung von 1920x1080 betreiben. Der VGA-Splitter meldet deinem System zurück, dass du einen 3840x1080 Monitor angeschlossen hast und cuttet dann in der Mitte des virtuellen Bildschirmes. Je nach dem, wie gut der Splitter ist, kann dieser dann auch noch via USB angeschlossen sein, um weitere Steuerungssignale zu erhalten. Der Treiber auf deinem System ermöglicht dir dann, deinem System noch "mehr das Gefühl" zu geben, zwei Monitore angeschlossen zu haben: Bsp. das Windows-Fenster-Andocken klappt dann usw. Jedoch versteht das dann nicht jede Anwendung.

Antwort
von deruser1973, 9

Um mehrere Monitore mit verschiedenem Inhalt anzusteuern brauchst du schlicht noch ein Anschlusskabel für den zweiten Monitor. Dieses steckst du dann an einen zweiten Ausgang an der Grafikkarte an. 

Einen Splitter nutzt man, um EIN  Signal an z.B. ZWEI  Monitoren darzustellen. 

Antwort
von Nenkrich, 7

Das Mit dem Splitter klappt meines Wissens nur mit Display-Port. Aber auch dann nur wenn die Grafikkarte es unterstützt

Antwort
von unpolished, 9

Bau dir lieber eine zweite Grafikkarte ein, bzw. hol dir eine mit mehreren Anschlüssen! 

Kommentar von Pietderclown ,

habe ich! Aber ich wollte halt mal wissen ob es trd geht

Kommentar von deruser1973 ,

Nein,  es geht NICHT  mit einem Splitter

Antwort
von SlightlyCrazy, 14

Nein Der Splitter würde das Videosignal nur "Kopieren" um deine Anzeige zu erweitern brauchst du eine Grafikkarte mit mehreren Ausgängen.

Kommentar von Pietderclown ,

Ja genau das meine ich...Habe ich auch aber wollte halt trd mal wissen ob es sowas gibt also einen Adapter converter oder sowas

Kommentar von Pietderclown ,

Wo er es nicht mit kopiert sondern wo man bei beiden was anderes machen kann

Kommentar von GrasshopperFK ,

Wie soll das gehen, wenn das Eingangssignal ein und dasselbe ist :D

Kommentar von SlightlyCrazy ,

Du meinst Output Signal :D ... Wenn dann bitte richtig.

Kommentar von SlightlyCrazy ,

Wie gesagt funktioniert das NICHT mit einem Splitter.

Adapter Funktionieren für diesen Zweck auch nicht der einzige weg wie du mehrere Monitore unabhängig laufen lassen kannst, ist dass du mehrere Videoausgänge an deiner Grafikkarte oder dem Mainboard hast.

Da wo dein VGA Kabel jetzt in den PC gesteckt ist müsste ein weiterer Steckplatz in der nähe sein, damit du es zum laufen bekommst.

Antwort
von KnopaaZ, 11

Ja das geht. Mache ich genau so.

Kommentar von Pietderclown ,

Was für einen splitter hast du

Kommentar von deruser1973 ,

Unfug - Frage nicht gelesen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community