Frage von DomehunterLP, 85

2 Monitore mit einem PC verbinden!?

Ich habe da mal eine Frage.Ich habe 2 Bildschirme ein Fernseher und einen Monitor. Das Problem ist wenn ich den Fernseher mit HDMI mit meinem Rechner verbinde wird der Fernseher ganz unscharf und die Ränder passen auch nicht mehr wenn ich dden Fernsher dann über DVI verbinde sieht es klasse aus nur das Problem ist mein anderer Monitor nimmt kein HDMI an ich weiß nicht aus welchem Grund? Bitte um Hilfe!? :D

Monitor: LG Flatron E2251

Antwort
von Gluglu, 37

Zum Thema Bildschirme: Du kannst üblicherweise (und wenn es die Grafikkarte kann) einen zweiten Bildschirm anschließen, der entweder das Gleiche zeigt wie der Rechner ODER den Desktop erweitert. Das ist nur eine Einstellungssache ob "Duplizieren" oder "Erweitern".

Zum Thema "unscharf" und "Ränder passen nicht": In den Einstellungen für den externen Monitor gibt es unterschiedliche Einstellungen zur Bildschirmgröße und Auflösung. Wenn die Einstellung nicht passt, hast Du schon mal ein Problem mit den Rändern... das wäre wohl ein Hinweis darauf! Passen dann die Ränder und die restlichen Einstellungen (musst Du halst etwas testen) dann sollte das Bild letztlich auch passen.

Es wäre, denke ich, das Einfachste, wenn Du für den Monitor, der kein HDMI kann, einen Adapter von HDMI auf DVI nimmst (ein paar EUR) und diesen zusammen dann mit dem Fernseher anschließt.

... so ein Vorschlag!

Mfg

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer, 41

Bei 2 Monitoren müssen glaub ich beide DisplayPort benutzen, ansonsten zeigen beide einfach das gleiche. 

Kommentar von DomehunterLP ,

ok danke

Kommentar von Karto07 ,

Ne du kannst es auch mit unterschiedlichen Anschlüssen verbinden. spreche aus Erfahrung

Kommentar von Kuraiko55 ,

Das wär mir ganz neu.

Antwort
von Branko1000, 39

Du musst wahrscheinlich in den Treiber Einstellungen deiner Grafikkarte die Skalierungsoptionen verstellen.

Kommentar von DomehunterLP ,

ok probiere es mal aus :D

Antwort
von DomehunterLP, 29

Würde dann auch HDMI auf DVI gehen?

Antwort
von Freekzy, 35

dann Kauf dir nen DVI

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community