Frage von stephanzabini, 55

2 Monitore auf Grafikkarte und Prozessor?

Kaufe mir nen i7 6700k und ne r9 390. Kann ich den Hauptmonitor an der 390 anschließen und den Zweitmonitor für Skype oder TS3 an der integrierten Grafikeinheit des Prozessors?

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer, Grafikkarte, PC, 40

Nein. Dazu müsste ja die integrierte von Intel zusammen mit der Nvidia laufen und das geht nicht. Wenn du auf dem zweiten aber eh nur Skype und TS3 am laufen hast, zieht das aber sowieso keine Leistung.

Kommentar von stephanzabini ,

*AMD

Antwort
von MachEsNochmal, 42

Das ist doch totaler Schwachsinn ... eine 390 hat 6 Videoausgänge und hat genug Leistung diese auch zu versorgen ... warum sollte man dann seine CPU extra Thermisch belasten wollen?

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 25

Du kannst einen Monitor ruhig an die Cpu anstecken, musst die halt nur im bios aktivieren. Aber würde ich nicht empfehlen, da die Grafikkarte den Monitor einfacher wegsteckt als die iGpu (va. Im bereich hitzeentwicklung)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community