1

2 Monitore, auf einem zocken auf anderem chatten ?

Frage von derDanny1234 derDanny1234

Hallo Leute ;) Ich hab seit heute 2 Monitore, läuft auch einwandfrei alles, Ultramon hab ich auch drauf...nun meine Frage:

Wie bzw. geht das, das ich auf einem Bildschirm spiele zocken kann (ist ja immer der primäre wo die automatisch laufen) und auf dem andern Facebook, Icq etc. habe und wenn ich quasi im Game escape drücke bzw. pausiere dann einfach mit der maus auf den anderen bildschirm wechsle und dort mal fix jmd zurück schreiben kann...wie geht das? bzw. kann ich iwie einstellen das alle games auf dem sekundären monitor starten und nicht auf dem primären?

Hoffe ihr habt mein Problem verstanden ^^ Beste Antwort bekommt nen stern ;) lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von DP1978 DP1978

Man braucht lediglich eine Grafikkarte mit zwei Ausgängen und ggf. einen Adapter um den zweiten Monitor an den zweiten Ausgang zu hängen. Heutzutage hat fast jede Grafikkarte zwei Ausgänge.

Wenn man den Monitor angeschlossen hat, dann muss man windows neu starten, einen rechtsklick auf den Hintergrund machen, eigenschaften auswählen, den zweiten Monitor anklicken und dann den Desktop auf diesen Monitor erweitern.

Das war ... noch einfacher geht es nicht :)

Kommentar von linuxmaverick linuxmavericklinuxmaverick

die erste richtige antwort die ich hier lese.

• 1
    Antwort von linuxmaverick linuxmaverick

das geht musst den bildschirm erweitern und das spiel im fenstermodus starten. Geht nur wenn deine Grafikkarte noch einen ausgang frei hat.

• 1
    Antwort von Katzenfoen Katzenfoen

Dazu brauchst auch nen zweiten Tower ;) ansonsten geht das nicht.

dann sitze ich gerade vor einem technisch unmöglichen paradoxon

Kommentar von derDanny1234 derDanny1234

dann hätte ich ja 2 pcs und das ist ja nicht der sinn der sache ^^

• 0
    Antwort von candiiman candiiman

soviel ich weiß braucht man dafür 2 grafikkarten.... oder täusche ich mich jetzt da?

Kommentar von Katzenfoen KatzenfoenKatzenfoen

2 Grafikkarten, höö? Mal bissl PCwissen für Anfänger:

der Bildschirm gibt via Pixxel wieder was sich im PC abspielt, die Grafikkarte bestimmt wie die Pixel funktionieren sollen, um 2 verschiedene Sachen gleichzeitig zu machen brauchste 2 ganze PCs ^^

Kommentar von Manni213 Manni213

xD

ehm ne du.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.