1

2 Monitore anschließen, geht das?

Frage von 156bpm 156bpm

Hallo,

ich will an meinem Rechner einen zweiten Monitor anschließen...folgendes Mainboard habe ich:

http://asrock.com/mb/overview.asp?Model=939NF4G-SATA2

Kann man hier einen zweiten Monitor dran schließen oder geht das nicht, weil ich nur einen Monitorport habe?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von sNaKeE86 sNaKeE86

hast du keine grafikkarte ? also wenn du wirklich vor hast 2 monitore an dein mainboard anzuschließen, muss ich dich enttäuschen :)

Kommentar von 156bpm 156bpm

Natürlich habe ich eine Grafikkarte--> nvidia geforce 6600...

Wieso? Spielt das eine Rolle?

Kommentar von sNaKeE86 sNaKeE86sNaKeE86

ja... das hörte sich so an als hättest du nen integrierten grafikport vom mainboard benutzt... das mainboard ist ziemlich uninteressant wenn es um 2 bildschirme geht... deswegen hab ich deine information garnicht verstanden bzw dann falsch gedeutet... es kommt auf deine grafikkarte an ! was für ausgänge sind da vorhanden ? bei den neueren karten ist 2x hdmi in den meisten fällen vorhanden (ich habe z.b. meinen fernseher und meinen monitor an der graka und dann ist es nurnoch eine einstellungssache bei der nvidia software...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.