Frage von Syndicate1608, 28

2 Monitore an PC anschließen Problem!?

Ich besitze einen Acer predator g3610 und hatte bis heute immer einen Monitor der einwandfrei funktioniert hat. Heute hab ich mir einen 2. Monitor zugelegt um beide an meinen PC anzuschließen, um meinen 2. hdmi Port frei zu machen musste ich die klappe entfernen und hab dann beide Monitore angesteckt. Jedoch wird nur ein Monitor erkannt und egal was ich mache der hdmi Port den ich neu freigemacht habe erkennt einfach nicht den Bildschirm ( habe auch rumgeswitcht der "alte" hdmi Port erkennt beide Monitore) wie gesagt will ich beide Monitore angeschlossen haben aber so funktioniert es nicht deshalb ist meine Frage ob jetzt nur der hdmi Port kaputt ist obwohl ich ihn heute zum ersten Mal benutzt habe oder was sonst das Problem sein könnte und was ich dagegen unternehmen kann. Danke im Voraus!

Antwort
von Roderic, 16

Die Klappe war von Acer nicht umsonst da drauf. Die diente dazu den Benutzer nicht in die Versuchung zu führen, ein Display an die onboard Grafik zu stecken anstatt an die Grafikkarte.

Die onboard Grafik ist deaktiviert und das nicht ohne Grund. Und das sollte sie aus dem gleichen Grund auch bleiben.

Die Displays gehören an die Grafikkarte gesteckt - alle beide.

Kommentar von Syndicate1608 ,

Alles klar vielen Dank ich hab jetzt aber nur noch den einen hdmi Port kann ich dann trotzdem irgendwie 2 Bildschirm an einen hdmi Anschluss anschließen?

Antwort
von gueney99, 17

drück mal windowstaste + p dann drück auf erweitert

Kommentar von Syndicate1608 ,

Der eine Bildschirm bleibt dennoch schwarz und wird nicht erkannt 

Kommentar von gueney99 ,

dann ka :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten