gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

2 Monitore an einem Pc ??! wie geht das ?

gefragt von lukasss93 am 18.10.2009 um 18:23 Uhr

ich hab mir eine neue grafikkarte einbauen lassen, nun ist da der bildschirm angeschlossen...aber am pc habe ich noch einen steckplatz wo das kabel vom monitor reinpasst, aber denn bekommt er kein bild !!? oder muss ich an meine neue grafikkarte den 2. bildschirm anschließen ? da giebt es einen normalen anschluss und einen etwas größeren......ich hab da echt keine ahnung von.....

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Technik x 29.120 monitore x 60

user2
beantwortet von user2 am 18. Oktober 2009 18:24
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Falls Sie einen neueren Rechner besitzen, der einen zweiten Monitoranschluss bietet, lässt sich ein weiterer Bildschirm anschließen, um so die Arbeitsfläche zu vergrößern:

Schließen Sie den zweiten Monitor an und starten Sie den Rechner. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Desktop und wählen Sie "Eigenschaften, Einstellungen" aus.

Wenn der zweite Monitor erkannt wurde, sehen Sie ein Viereck mit einer Eins und ein weiteres rechts daneben mit einer Zwei. Klicken Sie auf das Viereck mit der Zwei und setzen Sie ein Häkchen bei "Windows-Desktop auf diesem Monitor erweitern".

Stellen Sie anschließend noch die passende Bildschirmauflösung und Farbqualität für den zweiten Monitor ein und klicken Sie auf "Übernehmen".

anonym
beantwortet von ahuahuahu am 18. Oktober 2009 18:27
0x

Lass es!! Der interne VGA-Anschluß ist nur dann wichtig, wenn Du keine Grafikkarte eingebaut hast.... Man kann dann vor dem Start im BIOS einstellen, welcher Ausgang die Bildsignale liefern soll, was aber natürlich unwichtig ist, wenn man ja extra eine Grafikkarte eingebaut hat...

wenn das neue Teil läuft, dann ist's doch gut, oder???

Kommentar von lukasss93 am 18. Oktober 2009 18:31