gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

2 Monitore an einem Pc ??! wie geht das ?

gefragt von lukasss93 am 18.10.2009 um 18:23 Uhr

ich hab mir eine neue grafikkarte einbauen lassen, nun ist da der bildschirm angeschlossen...aber am pc habe ich noch einen steckplatz wo das kabel vom monitor reinpasst, aber denn bekommt er kein bild !!? oder muss ich an meine neue grafikkarte den 2. bildschirm anschließen ? da giebt es einen normalen anschluss und einen etwas größeren......ich hab da echt keine ahnung von.....

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Technik x 29.120 monitore x 60

user2
beantwortet von user2 am 18. Oktober 2009 18:24
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Falls Sie einen neueren Rechner besitzen, der einen zweiten Monitoranschluss bietet, lässt sich ein weiterer Bildschirm anschließen, um so die Arbeitsfläche zu vergrößern:

Schließen Sie den zweiten Monitor an und starten Sie den Rechner. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Desktop und wählen Sie "Eigenschaften, Einstellungen" aus.

Wenn der zweite Monitor erkannt wurde, sehen Sie ein Viereck mit einer Eins und ein weiteres rechts daneben mit einer Zwei. Klicken Sie auf das Viereck mit der Zwei und setzen Sie ein Häkchen bei "Windows-Desktop auf diesem Monitor erweitern".

Stellen Sie anschließend noch die passende Bildschirmauflösung und Farbqualität für den zweiten Monitor ein und klicken Sie auf "Übernehmen".

anonym
beantwortet von ahuahuahu am 18. Oktober 2009 18:27
0x

Lass es!! Der interne VGA-Anschluß ist nur dann wichtig, wenn Du keine Grafikkarte eingebaut hast.... Man kann dann vor dem Start im BIOS einstellen, welcher Ausgang die Bildsignale liefern soll, was aber natürlich unwichtig ist, wenn man ja extra eine Grafikkarte eingebaut hat...

wenn das neue Teil läuft, dann ist's doch gut, oder???

Kommentar von lukasss93 am 18. Oktober 2009 18:31

ja aber wie bekomme ich da nen 2. bildschirm ran...? giebt es wirklich sowas wie ein adaptar ?

Kommentar von ahuahuahu am 18. Oktober 2009 18:37

Ja, das ist ein mechanisches Schalter-Teil, bei dem man wahlweise bis zu vier PC's an einen Monitor, oder eben vier Monitore an einen PC anschließen kann... oder es gibt das auch elektronisch, aber dann braucht es dauernd Strom. und Elektronik kann eher die Grätsche machen, wie das Umschalt-Teil... ich habe seit Jahren ein mechanisches unter meinem Tisch, ist ganz gut, wenn man andere PC's schnell zum Testen anschließen können muss...! Aber zwei Monitore habe ich noch nicht gebraucht... und soviel Platz habe ich auch nicht...!

anonym
beantwortet von jofischi am 18. Oktober 2009 18:26
0x

du musst beide Monitore an deine Grafikkarte anschließen. Das setzt voraus, das du zwei Anschlüsse hast. Und dann kannst du im Steuerungsprogramm der Grafikkarte einstellen, wie sich die Monitore verhalten sollen.

anonym
beantwortet von thedenis am 18. Oktober 2009 18:25
0x

kaufe dir ihn saturn oder mediamarkt einen adapter für zwei Monitore

Kommentar von jofischi am 18. Oktober 2009 18:27

Blödsinn, wenn schon zwei Anschlüsse an der Grafikkarte vorhanden sind

Kommentar von lukasss93 am 18. Oktober 2009 18:31

aber es sind 2 verschiedene anschlüsse ich hab keine ahnung wofür der andere ist !??

user2
beantwortet von user2 am 18. Oktober 2009 18:25
0x

Gerne!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.