Frage von XakiraX, 289

2 Monitore an einem PC anschließen wie?

Hallu:3

Ich möchte an meinem PC welcher aber nur 1 hdmi Ausgang hat einen 2 monitor anschließen:3 ich möchte aber nicht auf beiden zB. Das spiel sehen was ich gerade spiele ... sondern zB. Auf einem Bildschirm nen YouTube Video schauen und auf dem anderen zocken... was bräuchte ich denn dann für ein HDMI Adapter? Ich weiß das sowas geht... gronkh hat das so... nen Kumpel von mir auch..und joaa:) ich hoffe ihr könnt mir helfen:) ein amazon link wäre super da ich nähmlich nichts finde und bitte nichts was über 50euro kostet xD

Lg-

Antwort
von Leon456123, 221

Hallo XakiraX,

Ich habe sowas auch;) also wenn du einen Monitor anschließt dann steckt du ja dein HDMI Kabel in die Grafikkarte. Es gibt aber auch noch eine Erweiterung durch das Motherboard. Daran kannst du ein VGA Kabel anschließen. Das ist das große blaue mit vielen kleinen Stäbchen in der Mitte. So Deinen Hauptmonitor schließt du an die Grafikkarte an (jedenfalls ist es bei mir so) und deinen neben Monitor an das motherboard! Ich gehe mal davon aus das du Windows hast! Also klickst du einmal rechts auf die Maus und gehst auf Bildschirmauflösung! Dort kannst du alles einstellen, beispielsweiße wie große deine "Apps" auf dem Monitor sein sollen oder welches dein Hauptmonitor ist! Halt all das was du brauchst:D klick dich mal da durch, wenn du weitere Fragen hast, ich bin gerne weiter hin für dich da:) 

Gruß Leon

Kommentar von XakiraX ,

also brauch ich nur ein vgs kabel?

Kommentar von Leon456123 ,

Ist bei mir jedenfalls so;) 

Kommentar von XakiraX ,

VGA*

Kommentar von XakiraX ,

was für eine grafikkarte hast du denn?

NVIDIA GeForce 750 Ti

Antwort
von Hager11, 167

Das wäre mir neu, wenn das gehen würde.

Du kannst zwar an einen HDMI Anschluss einen HDMI Splitter anbringen, dann würde aber deine beiden Monitore ein und das selbe Bild anzeigen.

Schau dir das Teil von deinem Kumpel mal an. Ist das wirklich nur an einem Anschluss angeschlossen? 

Sonst notiere dir mal den Namen von dem Ding und Google das

Kommentar von XakiraX ,

ich hab keine Ahnung ob das an einem Anschluss ist... auf jedenfall hat er 2 Monitore an einem PC... und hat auf dem einen zB. seinen desktop Hintergrund und auf dem anderen YouTube am laufen:( ich würde sowas gerne auch können... nur wei? xD

Kommentar von Hager11 ,

Also dann entweder so wie Leon über mir schrieb oder er hat eine Grafikkarte die einfach mehr Ausgänge halt als deine. :)

Meine graffikkarte hat auch nur einen Ausgang! Den 2ten Monitor ist am meinem motherboard angeschlossen:)

Antwort
von Jueharo, 135

Folgendes: Hast du nur eine Grafikkarte, dann siehst du in jedem Fall auf beiden Monitore das Gleiche.

Willst du das, was du beschreibst, brauchst du zwei Grafikkarten, die in einem Verbund arbeiten. Das heißt, die beiden Grafikkarten sind noch einmal mittels Brücke miteinander verbunden.

Ich hatte einmal das gleiche Problem. Dann habe ich das so gemacht, wie beschrieben, und jetzt kann ich auf jeden Monitor separat arbeiten. Zum Beispiel auf dem einen einen Film schauen oder Grafik bearbeiten und auf dem anderen Spielen.

Kommentar von XakiraX ,

Dann hätte gronkh ja mehr als 4 grafikkarten xD http://topyoutubers.net/images/gronkh/CLRrWsHXAAArXoI.jpg

Was jueharo beschrieben hat stimmt nicht ganz! Ich hab auch nur eine Grafikkarte mir 2 Monitoren

Antwort
von Kaen011, 126

Auf dem Produkt deines Kumpels steht eine Seriennummer, frag ihn nach dieser google die und du weißt welches Produkt er hat und kannst dir das selbe kaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten