Frage von Liloli1997GER, 54

2 Monitore an Computer mit 1ner Grafikkarte anschließen (Grafikkarte hat HDMI und DVI Anschluss)?

Hallo alle zusammen :) Ich hatte damals 1 Bildschirm zusammen mit meinem PC gekauft, nach einiger Zeit sind leider ein paar Pixel an dem Monitor kaputt gegangen. Der Monitor funktioniert immernoch einwandfrei :) Hab mir aber dann einen neuen gekauft. Einen BenQ mit HDMI Anschluss und dazu eine neue Grafikkarte (NVIDIA GTX 960 Strix), welche ebenfalls einen HDMI Anschluss hat. Leider funktioniert der HDMI Anschluss nicht :( Der Bildschirm hat mit dem HDMI Anschluss auch einen AVI Anschluss und mithilfe eines DVI Adapters konnte ich ihn an meinem PC anschließen und er funktioniert super :) Ich hatte jetzt eben vor den anderen Bildschirm, bei dem die Pixel unten etwas kaputt sind als zweiten Bildschirm zu nutzen. Aber wie bereits gesagt funktioniert der HDMI Anschluss nicht für den anderen BenQ Monitor.

Brauch ich irgendwie eine spezielle Software um den HDMI Anschluss zum Laufen zu kriegen? Kenne mich damit jetzt leider nicht ganz so gut aus Danke für alle Antworten ^^

Antwort
von markusstendler, 43

Ich habe es auch so gemacht, dass ein Bildschirm über den DVI-, der andere über den HDMI-Anschluss läuft. Spezielle Software war nicht nötig. Der zweite Bildschirm wurde automatisch erkannt, ich musste lediglich die Auflösung ändern.

Kommentar von Liloli1997GER ,

Mein BenQ Bildschirm zeigt, wenn ich den HDMI Anschluss an der Grafikkarte anschließe nur "No Signal detected". Was ich eben leider nicht verstehe, wieso er das Signal nicht bekommt :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community