2 Monitore am PC Verbinden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gehen nicht nur HDMI sondern auch DVI und VGA. Ausserdem hat es noch Adapter :)

Falls du dann auch einen Hintergrund haben möchtest, der sich über beide Monitore ausstreckt, dann lade dir "John's Background Switcher" herunter. Falls du sehen möchtest, wie es bei mir aussieht, such mich mal auf der Steam Community "! Chreazzy | v8 power", da siehst du dann ein Hintergrundbild für 2 Monitore :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte ich den an mein Mainboard klemmen. Ist das möglich?

Möglich ist es, bringt dir aber nichts! ;)

Dadurch wirst du auf mindestens einem Bildschirm kein Bild bekommen.

Du musst schon beide an die Grafikkarte anschließend, sonst wird das nichts. Also so schnell wie möglich ein passendes Kabel oder einen Adapter kaufen.

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Wenn du ihn an dein Mainboard statt an deine Grafikkarte klemmst, dann wirst du kein Bild erhalten, da deine interne Grafikkarte, sofern überhaupt eine vorhanden ist, mit dem Einbau einer dedizierten Grafikkarte automatisch deaktiviert wird. 

OK Danke

Hallo Flachzange,

also ohne ein Kabel kannst Du keinen Monitor anschliessen.

Du brauchst A) Stromkabel (Kaltgerätekabel)

B) Datenkabel

hier kommt es darauf an, welche Anschlüsse hast Du an Deinem PC, welche Anschlüsse am Monitor

Grundsätzlich kannst Du mehrere Monitore an einem PC fahren. Wahlweise als erweiterter Bildschirm, oder dass der Bildschirm geklont wird.

Hierzu kannst Du sowohl die Anschlüsse, welche direkt am Motherboard, wie auch eine Grafikkarte verwenden.