gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

2 Monitore + 1 LCD an den PC

gefragt von petermichael am 24.02.2008 um 16:31 Uhr

Ich möchte mir einen neuen PC kaufen, der zu einem Großteil Multimedia-Anwendungen erledigen soll.

Am PC sollen zwei 4:3 Monitore und 1 LCD-TV 16:9 angeschlossen werden!

Ich habe einen PC von "ichbinleise" im Auge (http://www.ichbinleise.de/leise-PCs/ichbinleise-PC-608-PLUS::3181.html), der als Mainboard Asus P5E-V HDMI hat (mit HDMI Ausgang). An den soll der LCD-TV! Dann steht optional eine Grafikkarte ATI Radeon HD3650 zur Verfügung, die zwei DVI Ausgänge hat. Hier möchte ich die zwei Monitore anschließen.

Meint Ihr das klappt? Wichtig ist auch, dass ich für den LCD andere Bildschirmeigenschaften einstellen kann wegen 16:9. Ist das so möglich?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

pc (37824)
multimedia (506)