Frage von dercrepper, 51

2. Monitor zeigt kein Signal?

Ich bin kein Profi wenn es um Monitore gibt, deswegen weiß ich auch nicht wie das geht. Ich wollte einen 2. Monitor anschließen, aber auf dem Monitor steht immer ''Kein Signal''. Der PC hat eine ASUS Geforce GTX 960 2GB und einen Intel Core i5 Prozessor. Der Monitor ist auch nicht der neuste so um die 5 Jahre alt. Ich benutze einen VGA-Kabel. Den 1. Monitor habe ich über dvi angeschlossen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dinerbone, 41

schonmal win-taste+P versucht? nachdem der Monitor angeschlossen wurde?

Kommentar von dercrepper ,

Hilft nicht, habe ja das problem das es irgendwie nicht funktioniert. immer wenn ich den monitor anmache steht da, kein signal.

Kommentar von Dinerbone ,

Versuchs mal über HDMI oder Display Port, wenn möglich

Kommentar von dercrepper ,

Leider hat der 2. Monitor nur VGA

Kommentar von Dinerbone ,

Wenns ein älterer ist, dann versuche mal über die Bildschirmauflösung.  Es gibt dort irgendwie die Funktion, "ältere Bildschirme erkennen" oder so ähnlich.

Evtl schafft er es dann ja. Oder mal anderes VGA Kabel verwenden, wenn das eine Kaputt sein sollte, was durchaus sein kann. Vor allem wenn es älter ist.

Danke übrigens für die Hilfreichste Antwort.

Antwort
von Dragneel654, 34

Rechtsklick auf Desktop -> Bildschirmauflösung. Da musst du den Monitor erst registrieren.

Kommentar von dercrepper ,

Geht nicht -_- da steht nichts außer 1 der bildschirm und sonst nichts, wenn ich auf erkennen drücke steht da das keine anderen gefunden wurden. Habe WIN 10


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community