Frage von 2001Enrico, 10

2. Monitor wird nicht mit Adapter erkannt?

Hallo, und zwar habe ich mir folgendes Produkt gekauft: http://www.ebay.de/itm/HDMI-Adapter-HDMI-A-Buchse-auf-zu-Mini-HDMI-C-Stecker-Fem...

Ich habe 2 Monitore, einmal einen Monitor mit VGA und !! HDMI !!, und einmal nur mit VGA. Da ich eine nVidia GTX 650 besitze und somit nur DVI, VGA und !! mini HDMI !! besitze habe ich mir diesen Adapter angelegt, im Hinterkopf mit den Gedanken, dass dieser einwandfrei seine Arbeit leistet. Dem ist aber nicht so.

Ich bin verzweifelt, ich habe mir ein HDMI Kabel geschnappt, und dies in dem Monitor mit HDMI verbunden. Das VGA-Kabel wurde mit den zweitem Monitor verbunden, welcher nur VGA hat. Sprich: In der Grafikkarte sind jetzt VGA und miniHDMI (Adapter vom normalen HDMI zu miniHDMI).

Meine Frage nun: Warum erkennt er es nicht? Würde mich selbstverständlich freuen wenn ich das irgendwie beantwortet kriegen würde und ggf. den 2. Monitor noch heute benutzen könnte.

Dankesehr

Antwort
von Dimkom, 7

Das hört sich vielleicht jetzt etwas komisch an, aber ich geh lieber auf Nummer Sicher:

1. Alle Kabel, Strom und HDMI sind richtig angeschlossen?
2. Die Bildschirme sind an?
3. Beide Bildschirme sind auf den richtigen Eingang eingestellt (wobei diese das eigentlich von selbst machen)?
4. Im Betriebssystem alles überprüft? Manchmal muss man dort noch auf "Erkennen" oder "Identifizieren" klicken.
5. Vielleicht ist der Adapter kaputt, hast du einen anderen Bildschirm oder Fernseher wo du das testen kannst?

Vielleicht kannst du noch schreiben was du für Bildschirme hast?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community