Frage von snqzz, 44

2 Monitor wird nicht mehr erkannt?

Habe immer meinen acer Monitor und seit längerem meinen Samsung Fernseher an meinen PC als zweitbildschirm angeschlossen. Wechsel immer das HDMI Kabel am fernseher zwischen dem PC und der PS4. Nur seit kurzem klappt er nicht mehr, auch wenn ich auf "Diese Ansicht erweitern" klicke. Der Bildschirm wird auch erkannt. Auf meinem Fernseher steht "nicht unterstützter Modus". Was kann ich tun. Danke für alle Antworten.

Antwort
von Odenwald69, 23

und voher lief es immer ? wurde was geändert am pc ? neue Grafikkarte / neuer Treiber / andere Auflösung usw ??

ansonsten "umstecken" von kabel ist auch auf dauer nicht gut, dann besser einen switch /umschalter dazwischen machen.

Antwort
von nickka1233, 23

Gibt mehrere Möglichkeiten. Zum einen kann die Auflösung zu hoch oder zu niedrig sein. Sollte das der Fall sein, so kannst du durch rechts klick auf dem Desktop in deine Grafikeinstellungen kommen. Dort muss irgendwo der Fernseher zu finden sein. Einfach mal verschiedene Auflösungen ausprobieren. Zweite Möglichkeit wäre, das dein HDMI Kabel mit der Zeit kaputt gegangen ist. Hatte das gleiche Problem. Versuch doch einfach mal ein anderes anzuschließen.

Kommentar von snqzz ,

Dankeschön. Habs grad selber rausgefunden, es war das mit der Auflösung. Davor hats aber auch mit der empfohlenen Auflösung geklappt. Jetzt ist der Bildschirm zu klein.

Antwort
von ChloeSLaurent, 22

Als Nichtprofi kann ich nur dazu äußern, daß Geräte im laufenden Betrieb nicht um und abgesteckt werden sollten. Sondern immer nur bei ausgeschalteten Geräten.

Dann gibt´s auch kein Treiber- oder Erkennungsproblem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community