Frage von Leokis, 67

Wie kann ich meinen 2. Monitor am PC verwenden?

Hallöchen Freunde, also mein Problem ist folgendes. Ich habe mir einen 2 monitor gekauft (der gleiche wie der erste) und dazu auch einen HDMI Splitter, damit ich den einen HDMI Ausgan zu 2 machen kann. Nur jetzt steht nicht unter "Geräten" zweiter Bildschirm sondern ich hab das selbe Bild wie am ersten Monitor auch am zweiten.

danke schon mal für die Antworten !

Antwort
von Swapy97, 67

Du brauchst eine Grafikkarte mit zwei Ausgängen, sonst funktionierts nicht.

Antwort
von Robinuelson, 20

Ein Splitter dupliziert das Bild, d.h. du kannst nur 2 mal dasselbe anzeigen.

Antwort
von Ioulios, 63

Das funktioniert mit einem Splitter nicht. Du brauchst einen zweiten Ausgang an der Grafikkarte ansonsten wird dir nur das gleiche Bild wie beim ersten Monitor angezeigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten