Frage von chillimilli3D, 81

2 Monitor Setup mit 16:9 und 4:3?

Also meine Frage bezieht sich auf mein setup (funktionierend) aus einem 16:9 und einem 4:3 monitor jedoch ist der 4:3 einige cm höher als der 16:9 desshalb wäre meine frage konkret ist es möglich bei den 4:3 quasi virtuell als 16:9 laufen zu lassen und somit am oberen und unteren bildschirmrand schwarze balken einzufügen sodas ich wenn sie nebeneinanderstelle sie paralel zueinander hinstelle das auch benutzbar für games wird weil so sieht das nicht so gut aus... ich denke ihr wisst was ich meine oder.. beantworte gerne rückfragen Danke für eure Hilfe

Antwort
von Blobeye, 32

Wenn du mit 720p leben kannst könnte das klappen - wird aber so oder so kein genießbares Spielerlebnis mMn ..

Kommentar von chillimilli3D ,

wie würde das denn funtionieren also den 4:3 zu konfigurieren ?

Kommentar von Blobeye ,

Musst ne 16:9 Auflösung einstellen, die er darstellen kann - bei mir z.B. 1280x720. Und wenn du dann auf beiden nen Spiel spielen willst, musst deinen Hauptscreen ebenfalls so einstellen und hoffen das das Spiel die Auflösung unterstützt. Ausprobiert habe ich letzteres nicht ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten