Frage von Denobix, 13

2. Monitor Seitenverhältnis ändern (verzogen, Windows 10)?

Hi ^^

Ich habe jetzt einen 2. Monitor und er funktioniert eigentlich auch ganz gut, nur habe ich ein Problem - das Bild ist immer breit gezogen : / Ich habe schon alle möglichen Auflösungen versucht, aber bei anderen Auflösungen bei denen das Bild nicht verzogen ist gibt es entweder einen schwarzen Rand oder der Rand ist abehackt...

Die eigentliche Auflösung des Monitores wird übrigens gar nicht unterstützt, bzw sie wird nicht gezeigt : /

Danke für jede hilfreiche Antwort und habt einen schönen Tag ^^

Antwort
von CATFonts, 9

Kann es sein, dass Windows10 installiert wurde, dann aber nicht der Treiber zur Grafikkarte, weil ja ein Bild gezeigt wird, und das System dann eben mit dem Windows-Standardgrafiktreiber läuft, der ja dann nicht alle Auflösungen unterstützt? Dann herausfinden, was genau für eine Grafikkarte verbaut ist, den Treiber von der Website des Grasfikkarten-Herstellers herunter laden und installieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten