Frage von Thorsten2201, 32

2. Monitor lief früher, ist nun aber schwarz und wurde erkannt?

Heyho Leute,

Paar jahre her, konnte ich meinen 2. Monitor easy und einfach benutzen, dann ein auf den anderen Tag ist er nicht mehr mit angegangen und ich habe nicht nach einer Lösung gesucht!

NUN hab ich ihn ganze zeit an dem PC angeschlossen, Alle Pins sind noch gerade und der Monitor ist einfach schwarz!

!!! ICH KANN AM MONITOR NICHT MAL AUF EINSTELLUNGEN GEHEN, wenn er am PC angeschlossen ist!!! - Wenn er nicht angeschlossen ist sieht man wenigstens das symbol für "kein signal"

Kann mir jemand helfen? ich hab keine Ahnung was los ist! Die einfachen Sachen habe ich schon ausprobiert mit Bildschirmauflösung > erweiter / dublizieren usw.

Vielen dank schonmal :)

Antwort
von Balco, 19

Hast du am PC die Ausgabe angepasst? Über Windows+P kannst du auswählen, wie du die Anzeige darstellen willst (nur 1. Monitor, duplizieren, erweitern oder nur 2. Monitor).

Kommentar von Thorsten2201 ,

alles schon gemacht! Will einen erweiterten Desktop, aber ist wirklich einfach nur schwarz! -.-

Antwort
von ForenBoy, 10

Falls das Anschlusskabel an beiden Enden geschraubt ist, solltest Du ein anderes VGA-Kabel besorgen und einsetzen.

Ich vermute einen Kabelbruch.

Antwort
von iDeveriX, 26

Bildschirm höchstwahrscheinlich defekt ... ?

Kann sehr schnell gehen oft

Kommentar von Thorsten2201 ,

aber dann würde er doch nicht anzeigen, wenn ich ihn NICHT am PC angeschlossen hab "kein signal"
Und dann kann ich auch am Monitor die einstellungen verändern mit Farbe, Gamma usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten