Frage von LugoFur, 30

2. Monitor Leistungsverlust?

Hallo,

ich hab mir heute einen zweiten PC-Monitor gekauft. Ich lasse beide parallel laufen. Jedoch bekomme ich in Games nun sehr heftige Framedrops. Mit einem Monitor hatte ich 60 FPS. Jetzt sind es höchstens 25 FPS. Weiß jemand woran das liegen könnte? Habe eine GTX660.

1 Monitor von ACER 2 Monitor von Philips

Antwort
von GMMediadesign, 7

Ich hab vier Monitore an der 660(Ti). Läuft tadellos, auch mit 60-70fps auf hohen Settings.

Kommentar von LugoFur ,

Ok vllt sollte ich noch dazu sagen das mein primärer (den ich schon seit 3 Jahren habe) an der GraKa angeschlossen ist und der 2. (den ich eigentlich als primär nutzen will) per HDMI am Mainboard angeschlossen ist.

Kommentar von GMMediadesign ,

Du musst beide an der GraKa anschliessen. Sonst läuft der andere über die Onboard-Grafik, und das erklärt dann auch die Performance-Einbrüche. Denke ich zumindest :D

Antwort
von anhar99, 13

Wie viel ram und was für ein Prozessor hast du ?

Kommentar von LugoFur ,

Intel Core i5-3470 CPU 3,20GHz 8 GB RAM

Kommentar von anhar99 ,

du musst beide an die Grafikkarte anschließen nicht nur eins

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten