Frage von MasterClash, 35

2. Monitor bleibt schwart?

Hi habe 2 monitore doch wenn ich den 2. Dazuschliesse bleibt dieser nur schwarz. Ich habe eine etwas ältere graka (asus eah 5850). Ein monitor wird durch dvi angeschlossen und einer durch hdmi. Die graka hat 3 Anschlüsse: 1 dvi 1 hdmi und 1 stecker der ähnlich wie hdmi ist.

Bitte helfen und danke im vorraus

Hier die graka: http://www.ixbt.com/video3/images/any-5/asus-5850-front.jpg

Antwort
von Chrissl1982, 15

Drück mal die Windows Taste zusammen mit der P Taste und klick auf "Erweitern" oder "Duplizieren" das Bildschirms, je nachdem was du vor hast.

Evtl. wird das dein Problem lösen, falls standartmäßig nur ein Bild auf dem Primären Monitor angezeigt wird und der zweite schwarz bleibt.


Antwort
von unpolished, 19

Deine Grafikkarte kann nur einen digitalen Port ansteuern. 

Also entweder DVI oder HDMI. Beides zusammen klappt nicht. 

Kommentar von LemyDanger57 ,

Deine Grafikkarte kann nur einen digitalen Port ansteuern. 

Sagt wer?

Kommentar von unpolished ,

Deine Mutter! Berichtige es doch statt solch dämliche Frage zu stellen! 

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für Computer & PC, 19

Die dritte Steckbuchse dürfte DisplayPort sein.

Eigentlich müsste  die GraKa zwei Monitore (an DVI und HDMI) problemlos versorgen können, lies mal hier die Antwort von Florian vom 27.04.2010: https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=719238

Hast Du den aktuellen Treiber und das Catalayst Control Center installiert?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community