2 Monats-Training, Training: Sixpack, Bizeps?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da muss ich dich leider enttäuschen, denn du bist noch zu jung um Deine Bauchmuskeln zu definieren.
Mach das wenn du 18 oder Ausgewachsen bist.
Ansonsten ist das Nur schädlich.
Für ein gutes Muskelwachstum wirst du nicht um ein Fitnessstudio herumkommen, weil du mit Gewichten viel Besser ein Muskelwachstum erreichst.
Weil du bei Liegestützen zum Beispiel schnell im Kraftausdauerbereich trainierst, weil du dich nur mit Wiederholungen steigern kannst.
Im Fitnessstudio erhöhst du einfach das Trainingsgewicht und senkst du Wiederholungen.
Dann bist du immer noch im Massetrainingsbereich.

Alles klar, also das wichtigste ist, dass du es 1.Nicht übertreibst
2.Die Übungen richtig ausführst (falsche Ausführung=Hohe Verletzungsgefahr)
3.Du musst wissen wie Muskeln funktionieren
4.Du regelmäßig trainierst (aber nicht ZU oft)

Zum Sixpack: Hier solltest du darauf achten, dass du am besten alle Bauchmuskeln trainierst. Ein Sixpack setzt sich auch aus der seitlichen Bauchmuskulatur zusammen. Ich würde empfehlen ein komplettes Oberkörper Workout zu machen anstatt sich nur darauf zu konzentrieren.

Zum Bizeps: Wie schon gesagt am besten Oberkörper Workout, das wäre das beste. Noch gut zu wissen: einen 47 Bizeps sieht man nicht nach 1 Woche Training. Es geht hier auch darum dass du dich selber nicht mit den Übungen ,,verarscht" (kein anderes Wort eingefallen SORRY ^^')

Zum Oberkörper Workout:
SCHON DEINE WIRBELSÄULE!!
Mehr musst du dazu nicht wissen ;P

Zu Eiweisshakes: Nur teure, made in Germany wäre kaufen und nur wenig davon nehmen um dir nicht zu schaden.

Zu fragen stehe ich bereit. Sorry muss los, deswegen nicht SO ausführlich gemacht

Bei Fragen an mich bitte!

Lg JackIsBack

Hallo Computer01!

Was du brauchst ist eine Kombination aus Massephase und anschließender Diät. Würde ich dir aber in deinem Alter nicht empfehlen.

Im Grunde baust du Masse ohne Ende auf (Krafttraining - intensiv über mehrere Wochen. Viel Kohlenhydrate usw. Manche werden da auch ein wenig Dick, also "Massig".) Danach, wenn du genug Muskelmasse angesammelt hast baust du dein ganzes Fett wieder ab, so "definierst" du deinen Körper und man sieht jede Muskelfaser. 

Einen Trainingsplan dazu kann ich dir nicht empfehlen, da jeder anders trainiert. Aber wenn du im Internet (oder auch im Fitnesscenter) nach "Trainingsplan Masse aufbauen" suchst wirst du schon was finden. Such dir ein paar zusammen und finde einen Mittelweg, während du trainierst wirst du schon merken, was das richtige ist. Währenddessen kannst du dich schon über die Diät informieren, Stichwort: "Diät Muskeln definieren / Low Carb"

Aber wie gesagt, ich empfehle es nicht, ab 21 ist der Körper ausgewachsen und man kann anfangen richtig intensiv zu trainieren.

-D

Kommentar von Computer01
16.05.2016, 18:00

Ich will ja kein Bodybilder werden, sondern das optische Aussehen meines Körper um einiges aufbessern - geht das auch ohne ernährungsumstellung?

0

Was möchtest Du wissen?