1

2 Monaten nach Schulbeginn Abi beginnen

Frage von pinakoladda pinakoladda

Schönen Guten Tag, liebe "gutefrage.net" communitiy.

Meine Frage ist: Kann man 2 Monate nach dem Schulbeginn noch das Abitur anfangen?

Ich habe meine Schule bereits 2010 beendet (gutes Realschulzeugniss) und wollte eigentlich eine Ausbildung zum Mediengestalter beginnen. Nun ja, was soll man sagen, ich hab mich bei dem ganzen überschätzt (Ich wollte in meiner heimatstadt bleiben und dann hin und her pendeln [3Stunden hin und 3 Stunden zurück]), aber das war dann doch ein wenig zuviel. Da es nun bereits zu spät war eine Ausbildung anzufangen habe ich mich >>freiwillig<< bei einer Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme eingeschrieben. (um die Zeit zu überbrücken). In der Zeit habe ich mich einerseits bei der Bundeswehr beworben um dort eine Feldwebellaufbahn im Allgemeinen Fachdienst zu starten und 2. bei dem Gymnasium beworben. Ich wurde bei beidem angenommen. Nun habe ich allerdings den wohl größten Fehler meines bisherigen Lebens begangen. Ich habe das Abitur abgelehnt und bin zur Bundeswehr gegangen, beziehungsweise zum Aufnahmetest, welcher gestern und heute durchgeführt wurde.

Ich habe ihn leider nicht bestanden (die Prüfungsaufgaben habe ich zwar überdurchschnittlich gut gelöst, bin dann aber beim Psychologen gescheitert).

Im nachhinein hätte ich warscheinlich das Abitur beginnen sollen und dann erst zur aufnahmeprüfung gehen sollen, aber naja was geschehen ist kann man nicht rückgängig machen.

Nun wieder zu meiner Frage zurück. Kann ich auf dem Gymnasium, auf dem ich davor angenommen wurde, 2 Monate nach Schulbeginn meine Allgemeine Hochschulreife beginnen?

Vielen Dank!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von BigRoyal BigRoyal

Ich denke, das kann dir das Sekretariat der Schule beantworten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.