Ich bin jetzt auch 2 monate überfällig ich hoffe das meine periode diese woche kommt. Bei mir ists schon mal normal das meine tage mal weg fallen nur jetzt wo es in den dritten monat geht hab ich das dumme gefühl schwanger zu sein werde mir am monatg mal einen test kaufen. Kann es sein das mein körper mir eine scheinschwangerschaft vorspielt? weil ich schon etwas neidisch auf meine schwägerinnen bin weil beide gerade hoch schwanger sind? was glaubt ihr?
2 Monate Überfällig eure meinung ist gefragt
Antworten (7)
-
1Antwort von
GrileGrile
Es gibt sowas wie eine hysterische Schwangerschaft, mit allen Symptomen inklusive Morgenübelkeit und asubleibender Periode, man ist eben nur nicht schwanger.
Besteht denn die Möglichkeit mit begründeten Verdacht? Nach 3 Monaten ist ein Test zumindest sicher. Immer in der früh machen, nichts davor trinken, erster Urin des Tages, dann ist die Konzentration des Schwangerschaftshormons HCG im Urin am größten.
Ausbleiben der Blutung kann aber viele Gründe haben. Von viel Stress, bis zu Krankheit, Diät, weite Reisen mit Jetlag, etc.
-
1
Ja der Körper kann einem eine Menge vorspielen. Und es gibt viele Gründe warum die Mens nicht kommt - ohne schwanger zu sein.
Es kann dir nur eins helfen: Schwangerschaftstest und dann Frauenarzt (mal die Gründe rausfinden warum es so unregelmässig ist)...
-
0Antwort von
SmartaleckSmartaleck
Ja, es ist möglich, dass dir dein Körper aufgrund deines physischen Zustandes eine Schwangerschaft "vorspielt". Typische Symptome einer Schwangerschaft können vom Körper vorgetäuscht werden. Besonders in deiner Situation kann es durchaus sein, dass du durch den Drang schwanger zu sein, deinem Körper Signale gibst dir das zu simulieren. Kaufe dir auf jeden Fall einen Schwangerschaftstest, damit du Gewissheit hast.
Dann wünsche ich dir noch viel Glück und hoffe, dass ich dir helfen konnte. :)
LG
-
-
0Antwort von
lauri2403 also ist ja eig. nicht normal das deine tage so oft ausbleiben nimmst du die pille? wenn ja nimmst du sie richtig ein? und solltest du wirklich schwanger sein ist das sicherste du machst einen schwangerschaftstest oder gehst zum frauenarzt. aber ich denke es hat nichts damit zutun das deine schwägerin schwanger ist.
-
0Antwort von
ZweisteiinZweisteiin
Tja,das kann dir hier niemand beantworten.... Mach nen Test und dann hat sich das erledigt :) Könnte möglich sein,dass du schwanger bist... muss aber nicht sein. Würdest du dich freuen,wenn es so wäre? Wenn ja,viel Glück für einen positiven Test...
-
0Antwort von
dancingmouse Hi Kimbi, ich glaube scheinschwanger wird man nicht so leicht... am Besten machst Du einen Termin bei Deinem Gyn, der kann Dir am ehesten sagen, woran es liegt.
-
0Antwort von
KleineFortunaKleineFortuna
hallo wenn ich du wäre würde ich einen schwangaschaftstest machen oder zum frauenarzt gehen, der die sagen kann was los ist mit deinem körper u.s.w
LG
-
Diese Frage teilen