2

2 Monate Rollstuhl - was machen?

Frage von MonkeyxDxRuffy MonkeyxDxRuffy

Abend meine Freunde,

nach einem Thaibox Unfall darf ich jetzt geschlagene zwei Monate im Rollstuhl sitzen. Ich bin jemand, der in seiner Freizeit eigentlich immer was macht, aber kann ich jetzt ja nicht mehr. :o Jetzt habe ich schon angefangen, Gitarre zu lernen^^ Bringt bitte ein paar Vorschläge, mit welchem ich mir eventuell die Zeit verkürzen kann.

Danke.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 4
    Antwort von Specht Specht

Sei froh, dass es nur 2 Monate sind-- andere sitzen Ihr ganzes Leben drin !!!

Kommentar von MonkeyxDxRuffy MonkeyxDxRuffyMonkeyxDxRuffy

Ja, sollte ich wirklich sein.

• 2
    Antwort von KingMax93 KingMax93

Kauf dir ne PS3 und zock ne Runde :D Lern, wie man auf 2 Rädern beim Rollstuhl balanciert. Gitarre lernen ist auch ne gute idee ;) Lies ein paar Bücher, besuch mit deinen Eltern ein paar Verwandte und so weiter :D

Kommentar von MonkeyxDxRuffy MonkeyxDxRuffyMonkeyxDxRuffy

Ne Xbox hätt ich. ;) Eventuell ja mal wieder Battlefield anschmeißen.

• 1
    Antwort von Sturmwolke Sturmwolke

Schau mal, ob da was für Dich dabei ist
    http://www.gutefrage.net/tipp/anti-langeweile-programm

Gute Besserung!

• 1
    Antwort von LxelA LxelA

gut das es nur 2 monate sind.die zeit geht schnell vorbei.du bist doch mobil ich war fast ein jahr im krankenhaus und durfte nicht aufstehen. lesen, musik hören kreuzworträtsel. alles gute für dich!

• 1
    Antwort von PeRiBa PeRiBa

Erst einmal - Du hast mein Mitleid.

Lern Rollstuhl fahren, das ist nämlich gar nicht so einfach, gibt aber Muckis in den Armen

Lies, eröffne ein Blog, kümmre Dich um das Weltgeschehen

• 1
    Antwort von Floeckchen95 Floeckchen95

mit freunden treffen, das lenkt ab. Die stört das doch nicht, dass du jetzt im Rollstuhl sitzt...

• 0
    Antwort von Dadde Dadde

Hallo, meine Schwester sitzt auch im Rollstuhl - allerdings muss sie ihr ganzen Leben drin sitzen. 2 Monate sind wirklich nicht so schlimm. Natürlich ist es eine Umstellung. Ich (14) habe mal in den Sommerferien ausprobiert 6 Wochen in ihrem 2. Rollstuhl (Handrolli) zu leben. Ich bin nie rausgegangen. Am Anfang war es schon eine Umstellung und seitdem kann ich mich besser in die Situation meiner Schwester hineinversetzen. Gitarren lernen ist schon gut. Das kann meine Schwester leider nicht lernen... Würde ihr bestimmt auch gefallen. Aber sei froh, dass du wenigstens was mit deinen Armen machen kannst usw... Ich kann dir ja sagen was meine Schwester den ganzen Tag so macht: Sie Computert (Wir machen oft Filme und sie schneidet sie zusammen) Sie liest total viel, sieht Fernsehen und wir gehen ganz oft Spazieren. Das sind eig. die einzigen Sachen die sie machen kann. Mhh ja ansonsten fällt mir jetzt auch nichts ein... Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. LG

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.