Hallo, eine Firma bietet mir einen Job an. Sie möchten gerne 2 Monate Probezeit und ich soll Ihnen für diese Zeit eine Rechnung stellen. Danach würden Sie mich auf 400€ Basis einstellen.
Meine Frage: Kann man das so machen als AG???
Vielen Dank für Eure Infos.
LG
hö was sollst du denen in den 2 Monaten in Rechnung stellen ? das hat nen linken Beigeschmack

Das Ansinnen dieser Firma ist ungewöhnlich und unredlich.Da scheint mir einiges faul zu sein und ich kann dir nur raten:Lass die Finger davon und geh auf keine weiteren Gespräche mit denen ein.
Um eine Rechnung stellen zu können mußt Du ein Gewerbe angemeldet haben, oder ein Freiberufler (z.B Arzt, Anwalt usw.) sein. Wenn nicht gibts böse Ärger mit Finanzamt, Sozialbehörden und Krankenkasse.

Wie bitte? Spiele da bloss nicht mit - was ist das denn für ein Kuhhandel? Passe mal auf - da darfste einen Monat arbeiten und das Geld dafür bekommste nicht..........bleibe denen fern. Habe noch niemals von soetwas gehört und ferner müsstest Du Dich in dieser Zeit selbst anmelden und bleibst auf den Kosten hängen somit. Verdammi - was ist das denn wieder für eine neue Masche? Bin gespannt, was die anderen dazu sagen........LG Melde diese Firma mal - solche Dinge müssen von Beginn an unterbunden werden. Oder schreibe hier öffentlich wie die heissen, damit nicht noch irgendjemand auf die Idee kommt aus reiner Verzweiflung wegen der Arbeitslosigkeit, darauf einzugehen
ich bin auch stutzig geworden. finde das alles sehr merkwürdig. und werde da auch nochmal nachfragen.
Panikgirl am 22. Juni 2009 22:12 Ich würde denen fernbleiben......und dann noch Probezeit - uah......... die suchen Gratiskräfte und sparen die Anmeldungen......wie heisst denn diese komische Firma?
Trilobit am 22. Juni 2009 22:12 denn das kann böse nach hinten losgehen.
Beim Rest stimme ich Panikgirl zu.
ich werde den namen nicht nennen.
Panikgirl am 22. Juni 2009 22:15 oups..........sorry, ich Schaf.......das war sehr unüberlegt von mir gewesen - tut mir leid.
Trilobit am 22. Juni 2009 22:17 Passt scho... keine Panik ^^
kein problem ;o) danke erst einmal für eure antworten. dann kann ich da mal richtig schön nachfragen, was das ganze soll. :o)))
Panikgirl am 22. Juni 2009 22:19 Kann man eigentlich seinen Nick ändern? Ich habe dieses no Panik jetzt doch viel zu oft schon gelesen.....mault

di wollen dich nur abzocken sollen ne masname beim arbeitsamt beantragen .