1

2 Monate "nichts tun" - schlimm?

Frage von Lovely92 Lovely92

Hallo, ich beginne im April eine Ausbildung, bin jetzt seit Ende Januar zu Hause. Hatte eigentlich vor mir einen Job/ Praktikum oder sonstiges zu suchen, nur leider ist es wahnsinnig schwer etwas zu finden, die jemanden nur für 2 Monate nehmen. Die meisten wollen langfristig jemanden einstellen oder man braucht irgendwelche Qualifikationen, die ich noch nicht habe. Ist es denn sehr blöd, wenn ich jetzt 2 Monate gar nichts mache? Sicher suche ich weiter, aber wenn ich nichts finde, kann ich nichts ändern :/

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von vesparoller vesparoller

Frage mal bei einem Unternehmen für Zeitarbeit nach. Oft suchen die für so kurze Zeiträume entsprechende Leute, auch ohne Qualifikation. Hier kannst Du ja einen Wunsch äußern, in welchem Bereich Du tätig werden möchtest. Für Dich hat das zwei Vorteile. Einerseits kannst Du schon mal einen Einblick in die Berufswelt erhalten, möglicherweise auch in dem Bereich, wo Du Deine Ausbildung beginnst. Andererseits verdienst Du da schon mal ein paar Euro.

Kommentar von Lovely92 Lovely92

Danke, das hört sich nicht schlecht an! :)

• 2
    Antwort von GoldFireDragon GoldFireDragon

Es sieht halt nicht so gut im Lebenslauf aus, wenn es gewisse Lücken gibt. Da wird auch gerne danach gefragt, was du in dieser Zeit gemacht hast und wenn du da antwortest nichts kommt das nicht gut rüber :D

Kommentar von Lovely92 Lovely92

Ja das ist mir völlig klar, deswegen bin ich ja auch fleißig dabei Bewerbungen zu schreiben und mich nach Praktikas zu erkundigen... nur mehr als das kann ich ja auch nicht tun... Nur denke ich mir dass 2 Monate vllt doch noch nicht all zu schlimm sind...?!

Kommentar von GoldFireDragon GoldFireDragonGoldFireDragon

Ne 2 Monate sind nicht so lange und wenn du halt bei einem Vorstellungsgespräch gefragt wirst, dann sagst du es eben so wie es ist. Du hast dich um ein Praktikum bemüht hast aber leider keins bekommen. Das sollten sie verstehen.

• 2
    Antwort von carmen1976 carmen1976

Ist doch ok. solange du dich bemühst.

• 1
    Antwort von lelinovel lelinovel

Bist du nicht vllt. zumindest mit jemandem befreundet oder bekannt, dem ein Laden oder so gehört, der dir ne Bescheinigung zumindest für die Zeit ausstellen würde, dass du dort gearbeitet hast, auch wenn es nicht so ist ? :D

Säh schon besser aus...

Ansonsten lass dir was kreatives einfallen...

Oder arbeite ehrenamtlich bei UNICEF ( oder Tierheim oder Obdachlosenhilfe etc. ) mit, die suchen immer wen...Gibt halt kein Geld, aber füllt Lücken im Lebenslauf... ( und ist ne gute Tat )

• 0
    Antwort von Bebek911 Bebek911

mach dir mal kein stress, gibs dir ja mühe und außerdem müssen wir noch lang genug arbeiten, geniss die paar wochen :)

• 0
    Antwort von baecker89 baecker89

Blöde Frage, nächste Frage -,-

Leute, 2 Monate frei - wie die meisten Abiturienten bis zum ersten Semester.... Mach dir nicht ins Hemd.

• 0
    Antwort von saharastrom saharastrom

Suche weiter, sieht in Bewerbungen nicht gut aus, wenn so eine lange Zeitlücke darin erscheint.

• 0
    Antwort von Speedfight3 Speedfight3

nicht schlimm

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.