Frage von hxlxl, 44

2 Monate nach England?

Hallo, ich bin ein Mädchen, fast 14 Jahre alt und gehe in die 9.Klasse. Wir haben Verwandte in London, die einen Sohn haben der im selben Alter ist wie ich. Ich würde sehr gerne für ein paar Monate oder Wochen zu ihnen gehen um die Sprache noch besser zu lernen und einfach mal zu sehen wie es so in England ist. Meine Eltern finden die Idee auch super und meine schule hätte auch nicht dagegen, ich könnte dort dann in die Klasse von meinem Cousin gehen und ich würde es auch wirklich gerne machen, aber ich bin ein bisschen schüchtern und noch nicht ganz sicher ob ich das wirklich machen soll und will. Habt ihr solche Erfahrungen schonmal gemacht? Und wie fandet ihr es?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von travelstheworld, 24

Ich bin zwar schon 21. Letzten Sommer war ich aber für drei Monate in Kanada... Ich ging dort auch zur Schule. Es war eine super Erfahrung. Ich habe noch nie schneller Englisch gelehrnt und habe Leute aus aller Welt kennengelernt. Auch ich bin eher schüchtern und war mir lange Zeit unsicher. Aber jetzt hätte ich bereits wieder Lust zu gehen!!!

Egal wie unsicher du dir bist, mach es einfach. Wenn es dir überhaut nicht gefällt besteht sicher die Möglichkeit frühzeitig abzubrechen. Aber wenn du schon die Chance hast zu gehen, dann mach es!!!

Du wirst es später nie bereuen!

Antwort
von Keana, 25

England ist sehr schön und die Leute sind supernett und falls man eine Behinderung hat, hat man es in England auch leichter als in Deutschland. Jedenfalls gibts da mehr Barrierefreiheit.

Ich kenne solche Angebote auch, allerdings für ein halbes Jahr ist von einem Bekannten die Tochter nach Irland gegangen. Sie hat dann in der deutschen Schule alles nacharbeiten müssen, war aber wohl kein Problem für sie. Offenbar wird das halbe Jahr nicht als Schuljahr anerkannt in Deutschland.

Ich täte es an Deiner Stelle machen :-) Vor allem wenn Deine Eltern schon dafür sind.

In London war ich auch schon, aber nur im Urlaub.

LG Keana


Antwort
von Zumverzweifeln, 26

Mach das unbedingt!

Wenn du diese Chance nicht wahrnimmst, dann ärgerst du dich ewig!

Antwort
von johannamrie, 19

Mir würde es ähnlich gehen wie dir, da mein Englisch nicht das beste der Welt ist. Wenn du wirklich so schüchtern bist dann kannst du ja auch noch ein bisschen warten.

Kommentar von juergen63225 ,

Unsinn nicht warten, achen !... wenn sie zurückommt, ist sie erstens um unvergessliche Erlebnisse und Erfahrungen reicher, und nebenbei spricht sie besser englisch als an in 3 Jahren Schule lernen würde.