Hallo Leute,
Ich werde Videoüberwacht und hab noch 2 Monate bis zum Ausbildungsende und weiß echt nicht mehr was ich machen soll... Am liebsten würde ich mich für die 2 Monate Restdauer der Ausbildung krank schreiben lassen... Zu welchen Psychologen soll ich gehen oder gleich Amtsarzt? Weil langsam merk ich das es mir psychisch gar nicht mehr gut geht... hab oft das Gefühl überwacht zu werden und Aggressionsausbrüche etc.
Helft mir bitte!
MFG

Habt ihr keinen Betriebsrat und eine Jugend- und Auszubildendenvertretung,mit denen du reden könntest?
Abgesehen davon wirst nicht du sondern der Betrieb vidioüberwacht,wenns denn so ist.
Und zwei Monate vor Ende der Ausbildung aufgeben und krank sein würd ich nicht machen.
Augen zu und durch.

geh zum hausarzt der schreibt dich krank auch für psyischen kram
Du musst zu Deinem Hausarzt gehen, wenn Du einen hast. Oder gleich zu einem Neurologen. Dem musst Du dann die ganze Situation erklären, das Du große Probleme damit hast, das Du Beschwerden hast (zb. Schlafstörungen, Depressionen, Heulanfälle, etc., wenn Du solche Symptome hast)und die Situation nicht mehr aushältst. Bitte darum, dich für eine Weile, vielleicht bis Ende der Ausbildung arbeitsunfähig zu schreiben. Ich habe das auch gehabt, bin von meinem Neurologen umgehend krankgeschreiben worden. Allerdings ist es manchmal nicht einfach, einen Termin zu bekommen, viele Neurologen haben Notfallsprechstunden. ich weiß, das geht an die Nerven, das solltest Du nicht weiter aushalten müssen. Ausserdem wäre ja zu klären, ob diese videoüberwachung rechtlich nicht bedenklich ist... Viel Glück.

Hä? In jeder Sparkasse beim Geldabheben wirst Du überwacht, genauso, wenn Du zum einkaufen gehst oder durch ein Autobahntunnel.
Außerdem wirst nicht nur DU überwacht, sondern alle anderen Mitarbeiter auch - und das sicherlich nicht ohne Grund (und auch nicht zu dem Chefinteresse, dass er sieht ob Du in der Nase bohrst oder nicht). Versetz Dich mal in die Lage Deines Chef´s, wenn die Inventur nie paßt. Ein seelisches Problem daraus zu drehen ist ja wohl affig!
Schon mal Gedanken darüber gemacht, das Du mit einem herabwürdigenden Kommentar jemanden weiter runterziehst? Warst Du schonmal in einer solchen Situation? Dann weißt Du sicherliche nicht, wei schlimm das werden kann!!
Ja, wenn du aber 9 Stunden am Tag ohne Pause überwacht wirst... und nicht die Sicherung der Ware dann ist das schon bisschen was Anderes...
Wir haben auf 30 qm 4 Kameras und ich werde nach der Ausbildung auch Gerichtlich vorgehen!
kugel am 11. Mai 2009 11:29 @milkalia und boy21 - wie geht´s dann wohl jedem Tankstellenangestellten, der genauso rund um die Uhr bewacht wird? Mein Kommentar ist nicht herabwürdigend sondern einfach Realität in Anbetracht dessen, dass man mittlerweile an jeder Ecke überwacht wird. Auch ich werde während meiner Arbeitszeit überwacht (und das obwohl es "nur" ein 400EuroJob ist) und kann durchaus damit leben (weil ich mir nichts vorzuwerfen haben)
Ja wie du schon sagst 400 euro Job wie viele stunden arbeitest du da?
Ich hab eine 44 Stunden Woche und ganz ehrlich das is der HORROR
kugel am 11. Mai 2009 18:28 es ist doch nicht relevant, ob ich 8 Stunden täglich oder 20 Stunden in der Woche videoüberwacht arbeiten muß - der Zustand ist der Gleiche...

geh erstmal zu deinem hausarzt und sprech mit ihm über die situation und dein problem und der wird dich dann schon an den richtigen facharzt überweisen...
Du mußt erst mal zu deinem Hausarzt, der hilft dir dann schon weiter
Das ist das Problem wir haben gar nix... wir sind ein 30 Mann Betrieb sind nicht mal in einer Gewerkschaft niente...
soso und was sagen die anderen 29 Angestellen zum Thema - haben die nun auch alle ein psychisches Problem damit?
jab, aber keiner tut was dagegen und sie arbeiten auch in anderen shops
Hallo, auf keinen Fall zum Arzt oder Psychologen. 2 Monte machen dich jezt besonders stark. Wenn Du Dir nichts zu schulden kommen lässt dann haben sie doch keinen Grund irgendwas zu bemängeln. Oder war was in der Vergangenheit? Verrichte deinen Job und du wirst sehen, es gibt weit aus schlimmeres. Wer weiss, vielleicht ist auch niemand hinter den Kameras oder nur stichpunktmäßig. Wenn nichts interessantes zu sehen ist, geht doch bei den anderen die Langeweile nur so um. Sei froh, wenn die 2 Monate zu Ende sind. Die schaffen es nicht, dich krank zu machen. Bleib locker und du wirst sehen - alles wird jut!!!