Frage von littleprinxess, 83

2 Monate keine Periode doch kein sex?

Hey ihr.. ich bekomme seit 2 Monaten meine tage nicht. Ich hatte keinen Sex aber habe mal selbstbefriedigung gemacht. Woran könnte es liegen? ( Bitte nicht schreiben gehen zum Arzt oder so :D wenn ich es nicht bekomme gehe ich natürlich zum Arzt)

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Periode, 27

Hallo littleprinxess

Wenn  du deine  Tage   noch  nicht  allzu lange  hast  (2-3 Jahre)  dann  brauchst du  dir keine  Sorgen  zu  machen, denn  dein   Körper  muss
 sich  erst  an die  neue  Situation  gewöhnen. Es  wird  noch einige  Zeit   dauern   bis  du  deine  Tage halbwegs  regelmäßig   bekommst. Es  kann  Monate dauern   bis  du   deine  nächste Regel  bekommst.  Durch   Stress,
 Schichtarbeit,  Urlaubsreisen   etc.  kann   der  Zyklus aber  auch  später
  immer mal   wieder  aus  dem Takt  geraten.  Ein  Besuch  beim  Frauenarzt ist   nicht  notwendig.  Wenn  sich das   mit  17   noch   nicht  gegeben hat  dann  solltest du  einen   Frauenarzt  aufsuchen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Canteya, 53

Du bist sicher noch in der Pubertät. Da kommt es eben oefter mal vor, dass sie ausfällt

Kommentar von littleprinxess ,

Aber sind 2 monate da nicht en bisschen zu viel? ivh habe auch oft ein krampfartiges Gefühl.. aber es ist nicht die periode

Antwort
von Wonnepoppen, 31

sorry, aber an der SB bestimmt nicht!

wie alt bist du denn überhaupt?

hab es gerade gelesen!

Hast du schon mal mit deiner Mama darüber gesprochen, die ist eigentlich für solche Fragen zuständig!

fast 15

Ja sie meinte das wir noch abwarten und dsnn zum Arzt gehen. aber ich mache mir trotzdem Gedanken

Kommentar von Wonnepoppen ,

die Mama hat, wie so oft, recht!

Antwort
von questionma, 36

Kann an einer stressigen Phase liegen

Hab ich mir auch schon überlegt aber ich hab eigentlich gar kein Stress

Kommentar von questionma ,

Schule oder so?

nein

Antwort
von vogerlsalat, 39

Wie alt bist du denn?

fast 15

Kommentar von vogerlsalat ,

Da ist das normal, mach dir darüber keine Sorgen.

Selbstbefriedigung hat damit gar nichts zu tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten