Frage von lunagasch, 114

2 Monate keine Periode aber nicht schwanger!?

Hallo ihr lieben, mal eine Frage: ich habe jetzt zum 2ten mal (2ter Monat) keine Periode aber eine  Schwangerschaft Schließe ich eigentlich aus da wir mit Kondom verhüten und ich regelmäßig meine Pille nehme. Ich mache mir trotzdem sorgen was das sein könnte

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Allyluna, 51

Zum Glück bekommst Du keine Periode - denn das ist ja der Witz bei der Pilleneinnahme! In der hormonfreien Zeit, also der Pillenpause, erfolgt normalerweise nur eine Abbruchblutung, die keinerlei Aussagekraft in Bezug auf eine Schwangerschaft hat. 

Sicherheit bietet letztendlich aber doch nur ein Schwangerschaftstest, der jetzt definitiv aussagekräftig sein dürfte.

Antwort
von beangato, 41

Nach dem 2. Ausfall solltest Du mal zum Arzt gehen. Das heißt nicht, dass Du schwanger sein musst - es kann auch andere Gründe geben.

Antwort
von bikerin99, 59

Bei extremen Stress bei Anorexie kommt das vor. Aber am besten du gehst zum Frauenarzt und lässt dich untersuchen.

Antwort
von Orchidee57, 32

Hallo, gehe doch zum Frauenarzt und lasse das überprüfen.

Da du verhütet hast, sollte eine Schwangerschaft ausgeschlossen sein. Aber andere Gründe haben.

Antwort
von AstridMusmann, 52

Hierzu erst mal eine Gegenfrage, wie alt bist du? Ich und mein erster Freund wir haben auch immer verhütet, aber irgendwas ist dabei schief gelaufen, wir hatten dann auch ganz schön Panik. Erst das Ergebnis eines Schwangerschaftstestes hat uns dann beruhigt. Die Dinger bekommst du in jeder Apotheke. Am besten kaufst du dir einen und machst ihn, eine genaue Gebrauchsanleitung ist immer mit dabei, dann weißt du es genau. Oder du gehst zu Frauenarzt und lässt dich dort untersuchen. Das tut auch nicht weh.

Antwort
von Kindred, 47

Es kann verschiedene Gründe haben. Du solltest auf jeden Fall zum Frauenarzt damit. Hier kann keine Diagnose gestellt werden.

Antwort
von Kandahar, 36

Sorry, aber meine Sprechzeit ist für heute schon vorbei. Du wirst wohl zum Frauenarzt deines Vertrauens gehen müssen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community